Thunderbird 52.7 schließt kritische Sicherheitslücken
Solltet Ihr Thunderbirds als den Mail-Client Eurer Wahl einsetzen, ist ein Update angesagt. Version 52.7 bringt zwar keine neuen Funktionen, dafür aber zwei Bugfixes und einige Sicherheit-Patches. In Sachen Sicherheit wurden sechs Schwachstellen gefixt, von denen drei als kritisch eingestuft sind. Zwar seien diese Lücken nicht über das Lesen einer Mail an sich ausnutzbar, können wohl aber im Browser oder im Browser-Kontext gefährlich werden.
Zu den Bugfixes gehört die nicht funktionierende Suche in Mails aus lokalen Ordnern sowie ein besseres Handling von Fehlern mit Yahoo-Accounts. Werden Sicherheits-Updates angeboten, sollte man sie installieren, aktualisiert also Euren Mail-Client, falls noch nicht geschehen.
wundert mich ja, dass Thunderbird immer noch ausschließlich in einer 32bit Version für Windows ausgeliefert wird.
Wann stellen die denn wohl mal um auf 64bit, so wie es Firefox auch gemacht hat?
So ein großer Unterschied existiert zwischen FF und TB ja gar nicht. Viele Dateien werden in beiden Progs gleichermaßen genutzt (xul.dll, omni.ja um nur mal 2 zu nennen).
Mittlerweile ist da ein gigantischer Unterschied, seit Firefox mit Quantumtechnologie unterwegs ist.
Für Daily gibt es 64bit-Builds. Es ist also grundsätzlich lauffähig, aber wahrscheinlich hat das Thunderbird-Projekt schlichtweg keine Ressourcen es schon im Release auszurollen.
Spätestens seit Quantum gibt es leider deutliche Unterschiede zwischen den beiden Projekten.
Und ich habe in den letzten Wochen immer gedacht, es läge an den Einstellungen meiner Installation, dass die Suche nicht richtig funktioniert.
Danke für den Hinweis, auch für solche kleinen Tipps liebe ich diesen Blog.
Seit dem letzten Update (auf 52.7.0 – 32 Bit) kann ich meine alten Mails nicht mehr lesen. Mein Rechner hat Win 7 64 Bit. Haben auch Andere das Problem?
Moin, mit WIN10, 64 Bit funktioniert es bei mir.