Microsoft: Bald Hersteller für iPad-Tastatur?
Sicherlich bekannt: Microsoft baut seit gefühlten Ewigkeiten auch Zubehör. Tastaturen, Mäuse – all so etwas. Meine Microsoft-Intelli-Maus habe ich damals geliebt und ich tat mich echt schwer, zu einer anderen Lösung zu wechseln. Im Laufe der Jahre kam immer weiteres Zubehör dazu und nun scheint man doch tatsächlich ein Keyboard für Apples iPad in der Mache zu haben. Verwundern würde es nicht, vielleicht baut Microsoft auf dieser Tastatur ja irgendwelche Office-Tricks ein, denn das Microsoft-Paket wird sicher recht häufig auf dem iPad genutzt.
Mobile Tastaturen, die man auch am iPad nutzen konnte, die gab es in der Vergangenheit natürlich auch von Microsoft, aber ein iPad Touch Cover wäre einmal etwas ganz Neues. Was genau das Cover können soll und wann es erscheint, ist unbekannt. Kollege Roland Quandt weist darauf hin, dass das iPad Touch Cover von Microsoft mit einem Lithium-Ionen-Akku auf den Markt kommt, zumindest weisen die von ihm gefundenen Dokumente darauf hin.
Mal schauen, ob Microsoft tatsächlich eine solche Lösung auf den Markt bringt und vor allem, für welche iPads. Eigentlich brauchen zertifizierten Tastaturen für das iPad Pro keine Tastatur mit Stromversorgung, das funktioniert ja über den Connector.
Tja, gerade erst das Logitech Slim Folio fürs iPad 9.7 2017 gekauft.
Fühlt sich fast an wie das 10.9″-Pro-Pendant, nur etwas kleiner.
Schade, Microsoft. 3 Monate zu spät…
Die Apple-eigenen Tastaturen sind zwar stark überteuert aber bevor ich eine Microsoft Tastatur für mein Apple Gerät kaufe, nehme ich dann doch lieber eines von einem Drittanbieter wie Anker oder Logitech 🙂
Ich bin gespannt wie es da weitergeht…