Apple Music: Jahres-Abo für 99 Euro auch halbwegs direkt buchbar

Apple Music kostet für den Einzelnutzer 9,99 Euro pro Monat – sofern er kein Student ist, dann sind es nur 4,99 Euro. Macht im Jahr knapp 120 Euro für Zugriff auf den kompletten Musikkatalog. Bei Apple Music gibt es aber auch ein Jahres-Abo für 99 Euro (Einzelnutzer, leider kein Jahresrabatt für Familien oder Studenten), das konnte man bislang allerdings nur über Gutscheinkarten erwerben. Als neuer Nutzer bekommt man zudem weiterhin nur die Monats-Optionen in der App angeboten.

Wer Apple Music aber bereits nutzt, kann in das Jahres-Abo wechseln. Dazu geht man unter iOS zu Einstellungen – iTunes & App Store und tippt dort auf seine Apple ID. Nach Bestätigung von „Apple ID anzeigen“ sieht man seine Abos und kann bei Apple Music dann in das Jahres-Abo wechseln.

Genauso funktioniert auch der Wechsel via iTunes auf dem PC oder Mac, einfach die Aboverwaltung im Account aufsuchen und bei Bedarf die entsprechende Änderung vornehmen (siehe Screenshot). Spart Euch eventuell 20 Euro im Jahr, allerdings verliert Ihr so auch die Flexibilität der monatlichen Kündigung.

(via TechCrunch)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Dort müsste man dann ja auch mit Gutscheinkarten bezahlen können, sodass hier die 100 für 80€-Aktion nochmal 20 Euro einspart, also insgesamt 40 Euro gegenüber dem Normalpreis gespart. So kommt man dann auf 6,67 Euro / Monat, was ich einen guten Preis finde und den auch gern für einen Streamingdienst bezahle.

  2. Wenn man eine100€-Gutscheinkarte einlöst, kommt automatisch ein Menü mit der Frage, ob man damit ein Jahresabonnement abschließen möchte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.