Android 7.x Nougat für Huawei P9 lite & BQ Aquaris U Lite

Die kurze Update-Nachricht: Solltet ihr ein Huawei P9 lite nutzen – oder gar ein BQ Aquaris U Lite – dann schaut doch mal, ob ihr ein Update angeboten bekommt. Unsere Leser, die das Gerät nutzen, schrieben uns, dass sie das Update auf Android 7.x Nougat angeboten bekamen. Schaut nach, dass ihr euch im WLAN aufhaltet, denn so ein System-Update ist immer eine Ecke größer – im Falle des Huawei P9 lite sind es beispielsweise 1,99 Gigabyte. In diesem Sinne: Lasst euch nicht auf das Glatteis führen und genießt das Wochenende – bei den Update-Meldungen handelt es sich übrigens um keinen Scherz!

(danke an Martin, Hannes & die anderen!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Das Aquaris U Plus hat im Verlauf der letzten Woche auch das Update auf 7.1.1. bekommen.

  2. Ebenso wie das Standard BQ Aquaris U. Damit sind also sowohl U Lite / U als auch U Plus auf 7.1.1 geupdatet worden. Und das sogar wenn auch auf den letzten Tag beim U noch im Zeitplan des ersten Quartals.
    Bis auf kleinere Fehler laufen die Updates auch auf allen drei Modellen sehr flüssig und auch das mobile Bezahlen über NFC (Seqr) funktioniert weiterhin wunderbar.

  3. UMI Plus stellt gleichfalls das Update zur Verfügung

  4. Für mein P9 light liegt das Update leider noch nicht vor, bin aber gespannt.

  5. Heute wurde mir das Update angeboten, klappte gut.

  6. Hans-Peter says:

    Heute endlich update erhalten. Ging ratz fatz.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.