Prisma: Eigene Filter und Store für regelmäßig kostenlose Filter auf dem Weg

Die Foto-App Prisma bekommt gerade ein Update spendiert, welches die App ein wenig persönlicher und sozialer machen soll. Prisma lässt den Anwender kunstvolle Filter durch eine KI auf eigene Bilder anwenden und erstellt so ziemlich einzigartige Ergebnisse. Nun soll es den Nutzern mit dem aktuellen Update möglich gemacht werden, eigene Filter zu erstellen. Wobei Erstellen nicht ganz korrekt ist – man bringt wohl gewissermaßen der KI bei, die Filter nach dem eigenen Geschmack anzupassen und wendet dann eben diese auf die Fotos an. Das könnte eben nach einer gewissen Einarbeitung schon für einen persönlichen Touch sorgen.

 

Außerdem besitzt die App einen Store für neue Filter. Diese Filter sollen laut den Entwicklern allesamt dauerhaft kostenlos sein und man plane, in einem regelmäßigen Turnus immer wieder neue Filter hinzuzufügen. Später könnte es sogar einmal angedacht sein, neue Exemplare auf täglicher Basis zu veröffentlichen. Reviews anderer Nutzer und auch ein Teilen-Menü sollen das Ganze nun abrunden.

https://itunes.apple.com/de/app/prisma-free-photo-editor-art-filters-pic-effects/id1122649984?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neuralprisma&hl=de

(via Engadget)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wenn ich mir die Datenschutzerklärung von Prisma durchlese, verzichte ich dankend auf diese „kostenlose“ App. Hier findet ihr diese zum nachlesen: http://prisma-ai.com/privacy.html

  2. Hoffe die machen bald Webprofile und vl. mehr Integrationen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.