YouTube unterstützt ab App-Version 1.09 PlayStation VR

YouTube ist in der neuen App-Version 1.09 für die Sony PlayStation 4 (Pro) erschienen und führt ein durchaus relevantes Feature ein: die Unterstützung für die PlayStation VR. Allerdings scheint die Aktualisierung noch nicht in Deutschland ausgerollt zu werden – zumindest ich erhielt auf eine Update-Prüfung hin noch keinen Zugriff. Somit bleibt meine YouTube-App an der PS4 Pro derzeit noch bei Version 1.08 stehen. In den USA hingegen konnten die User die YouTube-App 1.09 bereits herunterladen und die Unterstützung für PlayStation VR mit Screenshots belegen.

Dass YouTube an der PS4 (Pro) endlich zur PlayStation VR voll kompatibel wird, war überfällig. So gibt es auf der Videoplattform schließlich zahlreiche 360°-Videos. Letzten Endes wird so also der Content für Sonys Virtual-Reality-Headset drastisch erweitert.

Wie der Screenshot zeigt, besteht offenbar nach dem Update für euch die Wahl, ob ihr YouTube in der regulären oder der VR-Variante startet. Weitere Neuerungen scheint YouTube 1.09 dann auch nicht mit sich zu bringen. Wer eine PlayStation VR besitzt, dürfte sich über die neue Option aber sicherlich freuen – ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk.

Bleibt zu hoffen, dass YouTube 1.09 auch in Deutschland bald die Nutzer erreicht. Selbst in den USA kommen wohl noch nicht alle User in den Genuss des Updates. Konntet ihr die Aktualisierung vielleicht bereits herunterladen und YouTube in Verbindung mit der PlayStation VR testen?

(via UploadVR)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Martinfire207 says:

    Nein bisher immer noch nicht. Ist ja nun einige Tage her und traurig das sich nichts mehr tut.

  2. Krawattenjonny says:

    Bisher immer noch nix… Armutszeugnis

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.