TV: Weitere HD-Sender bei Vodafone

Artikel Vodafone LogoFür viele mittlerweile verzichtbar geworden: Das lineare TV-Angebot der einzelnen Sender. Dennoch gibt es natürlich noch ein unfassbar großes Angebot bei den einzelnen Anbieter. Nach dem Schlucken von Kabel Deutschland ist Vodafone der große Anbieter, verzeichnet nach eigenen Angaben 7,8 Millionen Kunden. Aktuell bietet Vodafone seinen Kunden im Free-TV über 20 TV-Sender in HD-Qualität an. Nun hat man wieder eine Schippe draufgelegt und neue HD-Sender im freien Netz eingespeist, aber auch Premium-Kunden bekommen frisches, hochauflösendes Material.

Drei neue HD-Sender bekommt man im Free TV zu sehen: ProSieben MAXX HD bietet amerikanische Fiction, ergänzt um Magazine und Dokumentationen. Highlights sind laut Vodafone die Live-Übertragungen von Top-Spielen der National Football League (NFL) und vom Basketball-EuroCup mit den deutschen Spitzenteams Alba Berlin, Bayern München und Ratiopharm Ulm. Bei Eurosport 1HD steht die Live-Berichterstattung von Sportereignissen aus 120 Disziplinen im Vordergrund. Dabei zeigt der Sender an 365 Tagen im Jahr die komplette Bandbreite des internationalen Sports. Ab 2018 wird Eurosport zudem exklusiv die Wettkämpfe der Olympischen Spiele übertragen. SAT.1 Gold HD wiederum wendet sich mit beliebten Kult-Serien und informativen Magazinen an Frauen zwischen 49 und 64 Jahren.

Anmerkung des Autors: die beschreibenden Adjektive „beliebt“ und „informativ“ sind eine Behauptung von Vodafone.

Das Vodafone Senderpaket HD Premium wird zukünftig um ProSieben FUN HD erweitert. Hier stehen Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights und vieles mehr auf dem Programm. Im Vodafone Senderpaket HD Premium Plus sind SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS nun auch in High Definition verfügbar. Bei SAT.1 emotions dreht sich alles um Träume, Sehnsucht, Romantik und Liebe. Kabel eins CLASSICS präsentiert die größten Filmklassiker der 40er bis zu den späten 90er Jahren und zeigt ausgewählte Film-Highlights, wie es der Anbieter beschreibt.

Sind die Sender nach der Umstellung nicht automatisch empfangbar, empfiehlt Vodafone den Kabelkunden einen Sendersuchlauf an den digitalen Empfangsgeräten durchzuführen. Eine Senderübersicht ist hier abrufbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Kleine Anmerkung. Stand heute sendet ausschließlich Eurosport 1 HD. Was die anderen 5 betrifft, so wurden nur Infokarten aufgeschaltet, die eine zukünftige/baldige Verfügbarkeit ankündigen. Über den genauen Termin schweigt sich Vodafone leider aus.

  2. Bin ich froh die Möglichkeit zu haben eine Sat-Antenne nutzen zu können. Da braucht man nicht auf irgendwelche Aufschaltungen zu warten oder nur mit Buli Hd1 vorlieb zu nehmen, da gibt’s… einfach… alles. Sogar für lau.

  3. @Fly: Ach, RTL HD gibt es bei SAT für lau? Bei SAT zahlt man auch schon für manche extra Geld.

  4. Wenn ich mir die Übersicht angucke, ist keiner der Sender dabei

  5. @caschy: Seit wann redest du in der dritten Person über dich?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.