Windows 10 Insider Preview Build 14931 für PC veröffentlicht
Microsoft hat für Windows Insider im Fast Ring eine neue Preview parat. Build 14931 hat zwar keine offensichtlichen Änderungen, dafür gibt es aber ein paar gar nicht so uninteressante App-Updates. Die Maps-App kann nun auch Verkehr anzeigen, zum Beispiel für den Weg zur Arbeit oder auch nach Hause. Klickt man auf das Traffic-Icon, sieht man die aktuelle Verkehrslage und kann auch die Verkehrskameras direkt anwählen, die man zuletzt angesehen hat. Außerdem passt sich das Maps-Layout den System-Einstellungen für den Light- oder Dark-Modus an.
Solltet Ihr einen Windows 10-PC zusammen mit einem Windows 10-Smartphone verwenden, könnt Ihr nun auch die SMS-Integration in der Skype Preview verwenden. Das setzt voraus, dass die Skype-App als Standard-SMS-App unter Windows 10 Mobile verwendet wird. Ist dies der Fall, könnt Ihr sowohl SMS als auch MMS direkt vom PC versenden. Weitere Informationen dazu gibt es an dieser Stelle.
Ein Update gab es auch für den Feedback Hub, hier sieht man nun den ursprünglichen Feedback-Geber, einen Dark-Modus und eine Seite mit Einstellungen für den Feedback Hub. Dort könnt Ihr auch den Dark-Modus aktivieren. Zu guter Letzt gibt es auch native Unterstützung für USB 2.0 Audio. Der Treiber kommt aber noch mit einigen Einschränkungen, zum Beispiel kann nur Audio wiedergegeben werden, die Aufnahme soll erst später folgen.
Bekannte Probleme in Build 14931 sowie die kleineren Fehlerbehebungen könnt Ihr bei Microsoft einsehen.
Vorsicht, dieser Build hat bei mir komplett die Grafikeinstellungen verändert, welche sich danach auch nicht mehr einstellen liessen. Bin zum vorherigen Build zurückgekehrt.
seit der vorherigen Build kann ich endlich mit dem Mausrad in der Foto App zoomen
Wann gabs eigentlich das letzte Mal, neue und interessante Funktionen?
Seit gefühlt einem halben Jahr gibts nur neue Bugs.
Anfangs waren die „Insider Builds“ ja noch interessant, mittlerweile eher nervig und langweilig.
Ich hab zwar die Maps App jetzt vor mir, aber wo finde ich das „Traffic Icon“?