Die Welt der Kunst entdecken mit der neuen App Google Arts & Culture

Google_ArtsAndCulture_LogoIn der heutigen Zeit finden wir kaum noch Platz für Kunst oder Kunstgeschichte. Der „moderne Mensch“ navigiert sich lieber mit dem Smartphone durch die Welt, erhascht Informationen zu Sehenswürdigkeiten durch Websites oder besser noch Google Now und besucht zur Not Museen in der Virtual Reality, wenn diese denn darin vertreten sind. All‘ diese Aspekte versucht Google nun in einer App zu vereinen, um uns die Kunst und deren wundervolle Ergüsse wieder näher zu bringen. Die aktualisierte App Google Arts & Culture ist ab sofort für iOS und Android verfügbar und vereint so gut wie alle Kunstepochen der letzten Jahrtausende und wartet mit vielen weiteren Features auf.

Arts & Culture existiert auch als Website und lässt den Betrachter zwischen „der Farbe Rot im Expressionismus“ und „Katzen in der Kunst um 200 v.Chr.“ alles erdenkliche aus der Welt der Kunst erleben.

Die verwendeten Tools beziehen ihre Information aus über 1000 Museen und über 70 Ländern.

Auch eine Variante für die virtuelle Realität gibt es, so dass der Besucher direkt virtuell in die Epochen eintauchen kann oder aber sich altertümliche griechische Tempel anschauen kann. Selbst einen eigenen YouTube-Kanal hat man eingerichtet. Innerhalb der App gibt es für jedes Museum einen Button „Besuchen“, der Öffnungszeiten, etc. für dieses anzeigt. Wer nun also Interesse an Arts & Culture bekommen hat, der installiert sich die App einfach aus dem entsprechenden Store und beginnt mit dem Stöbern.

https://itunes.apple.com/us/app/arts-culture/id1050970557?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.cultural&hl=de

(via Official Google Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ganz großes Kino. Ab und zu kommt eben doch mal was, wobei man sich der Vorteile des Internets bewusst wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.