Android: Google Docs, Tabellen und Präsentationen mit Einstellungen für Benachrichtigungen
Kurz notiert: Googles mobile Office-Apps (Docs, Tabellen und Präsentationen) haben ein kleines Update erhalten. Dieses bringt Einstellungen für Benachrichtigungen in jede der Apps. Bisher war es so, dass man die Benachrichtigungen über mit einem geteilte Dokumente in Google Drive regeln musste, das passiert nun direkt über die Apps. In Google Tabellen sind nun zudem die Benennungen von Zellen sichtbar, die man im Web einfügen kann, um bestimmte Stellen einer Tabelle schneller zu finden. In der Android-App sieht man diese Namen nun und kann die entsprechenden Stellen im Dokument direkt ansteuern. Bis das Update bei allen sichtbar ist, kann es laut Google ein paar Tage dauern.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.