Twitter: Gesprächsverläufe öffnen im Browser ab sofort im Popup und mehr

artikel_twitterKurz notiert: Es rappelt aktuell ordentlich im Karton namens Twitter – und das nicht immer positiv. Erst ist man in aller Munde, weil man angeblich das 140 Zeichen-Limit abschaffen will und zuletzt hörte man, dass vier Führungskräfte Twitter verlassen. Nun folgt die nächste Meldung um Twitter, diese dreht sich allerdings nur um ein kleines Funktionsupdate für den Browser, welches in meinen Augen recht hilfreich ist. Längere Konversationsverläufe laden ab sofort nämlich in einem separaten Popup im aktuellen Browser-Tab. Somit kann man die Unterhaltung nachlesen, ohne sich nachher wieder neu im „Mitteilungen“-Tab zurechtfinden zu müssen.

CaOlhUNWAAAZoKQ

Weitere Neuerung? Auch in Deutschland kann man jetzt im ausgeloggten Zustand Tweets und Gespräche auf der mobilen Hauptseite einsehen. Das können Breaking News, aber auch besondere Tweets von Persönlichkeiten sein.

Zudem weist Twitter darauf hin, dass die neu designte Homepage, wie sie bereits in Japan und USA aufrufbar ist, in anderen Ländern verfügbar ist. Hier sieht man anhand der Location unter anderem Trends und Vorschläge.

lohp_blog_post

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Navigation und das Verfolgen von Konversationen auf der Seite fand ich schon immer unterirdisch. Und jetzt sieht man sogar Inhalte ohne daß man eingeloggt ist. Bis jetzt war die Startseite komplett blank und man musste sich für jeden Mist einloggen. Und die wundern sich über die niedrige Konversationsrate…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.