Catapult King für Android erschienen

Vielleicht etwas für eure Mittagspause: Catapult King. Ein Spiel, welches ein wenig an Angry Birds erinnert. Das Spielprinzip ist ja oftmals identisch. Zerstöre mit Waffe X Gebäude Y. So auch bei Catapult King, welches schon lange einer meiner Zeitverbrenner auf dem iPad ist und nun auch Platz auf meinem Android-Smartphone gefunden hat. Das kostenlose Spiel mit schicker Grafik setzt euch hinter ein Katapult, mit dem ihr verschiedene Behausungen eurer Gegner zerstören müsst. Dabei werden natürlich mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer mehr Möglichkeiten in Sachen Beladung des Katapultes gegeben – allerdings wird es logischerweise auch immer schwerer, die Behausungen zu zerstören. Solltet ihr auf jeden Fall mal anschauen, sofern ihr diese Art der Casual Games mögt.

[appbox googleplay com.chillingo.catapultkingfree.android.row]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Gerd Kempf says:

    Danke für den Tipp.
    Mich nervt immer nur, wenn solche Apps an meine Telefon- und Kontaktdaten wollen. Lieber leg ich denen ein paar Euronen hin, als dass die meine Daten abgreifen.

  2. Petr Schrunz says:

    TELEFONANRUFE
    TELEFONSTATUS UND IDENTITÄT ABRUFEN
    Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Die Berechtigung erlaubt der App, die Telefonnummer und Geräte-IDs zu erfassen, festzustellen, ob gerade ein Gespräch geführt wird, und die Rufnummer verbundener Anrufer zu lesen.
    SPEICHER
    INHALT IHRES USB SPEICHERS ÄNDERN ODER LÖSCHEN INHALT IHRER SD-KARTE ÄNDERN ODER LÖSCHEN
    Ermöglicht der App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
    Ausblenden
    NETZKOMMUNIKATION
    NETZWERKVERBINDUNGEN ABRUFEN
    Ermöglicht der App, Informationen zu Netzwerkverbindungen abzurufen, etwa welche Netzwerke existieren und verbunden sind
    WLAN-VERBINDUNGEN ABRUFEN
    Ermöglicht der App, Informationen zu WLANs abzurufen, etwa ob ein WLAN aktiviert ist, und den Namen verbundener WLAN-Geräte
    STANDARD
    ZUGRIFF AUF GESCHÜTZTEN SPEICHER TESTEN
    Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für USB-Speicher, der auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird. Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für die SD-Karte, die auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird

    @caschy

    Es gab Zeiten, da konnte man Deine Empfehlungen ohne großes Nachdenken übernehmen.
    Inzwischen scheint es mir, als ob hier Beiträge um der Beiträge willen veröffentlicht werden.
    Oder warum wird hier ein Spiel !!!! mit solchen rechten empfohlen.
    Hast Du das wirklich installiert?

    • @Petr: wenn du mal Rechte richtig deuten kannst – oder Google das NOCH transparenter macht, dann meld dich ruhig. Ja, habe ich installiert.

  3. Cashy ist einfach kein klassischer Aluhutträger.

  4. das problem sind die eher unglücklich übersetzten Berechtigungsblöcke.

    http://www.scip.ch/?labs.20130110

    Das Spiel muss erkennen, ob ein Anruf kommt, um das spiel zu pausieren. Es muss daten auf den Speicher legen können. Wenn es Werbefinanziert ist, sollte es auch neue Werbung über WLAN ziehen, sofern verbunden. Usw.

  5. @Petr: Man kann es mit dem Wahn auch schwer übertreiben. Offensichtlich sind die rechte für Werbung nötig und mehr nicht. Es werden nicht mal Kontakte abgerufen.

  6. leider nicht für das Nexus S kompatibel 🙁

  7. Das Spiel sieht auf jeden fall interessant aus und könnte die Täglichen Zugpendelein versüßen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.