Warlords Classic: Port des Klassikers für iOS gerade kostenlos

Die Älteren unter uns könnten vielleicht noch Warlords kennen. Ein rundenbasiertes Spiel, welches im Jahr 1990 für Amiga, DOS und Mac OS erschien. In einer mittelalterlich angehauchten Welt müsst ihr Burgen erobern und mit euren ausgebildeten Recken gegen andere Mitspieler vorgehen.

[appbox appstore 532024361]

Jede eroberte Burg ist wiederum nutzbar, um neue Einheiten auszubilden, was die Truppenausbildung beschleunigt. Von Warlords gibt es einen offizielle iOS-Port, welcher sich auf dem iPhone oder iPad ausführen lässt und bislang 2,99 Euro kostete.

Warlords

Momentan ist Warlords Classic allerdings kostenlos zu haben und erlaubt so die kostenneutrale Reise in die Vergangenheit der Spiele. Illuria, Krilantis, Erythea, Isladia, Reldaria und Hadesha stehen als spielbare Karten bereit, 29 verschiedene Einheiten sind im Spiel zu finden, ferner könnt ihr das Spiel als Multiplayer-Variante spielen, aber auch allein. Um besser reinzukommen, sollte man die KI des Computers nicht zu hoch einstellen, man will ja zum Auffrischen noch ein paar Erfolgserlebnisse einfahren.

Update: Aktion leider wieder beendet 🙁

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da ist nischt kostenlos!?

  2. Siehe Update, ist leider mittlerweile wieder kostenpflichtig 🙁

  3. …Und zwei Euro teurer geworden…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.