Samsung Galaxy S4-Konzept und anvisierte Verkaufszahlen 2013 von Smartphones

Gut gemachte Konzepte von diversen technischen Geräten schaue ich mir immer mal gerne an. Das gleich folgende Konzept zeigt ein Samsung Galaxy S4, beziehungsweise ein Gerät, welches sich der Erschaffer des Ganzen vielleicht in seinen Wunschträumen vorstellt. Hier das Bild in größeren Abmessungen. Nicht nur an die reine Optik hat man gedacht, auch die inneren Werte lesen sich futuristisch. 2.0 GHz Quad Core-Prozessor, 13 MP-Kamera und Co. Schaut selber. Liest sich natürlich gut – und sieht meiner Meinung nach besser als das aus, was Samsung seit dem Note und dem Galaxy S3 so bietet. Diese Ausstattung werden wir in dieser Konstellation aber erst einmal nicht zu sehen bekommen.

galaxysivrenderblackcop

Thema anvisierte Verkaufszahlen.Die Korea Times veröffentlichte eine Prognose, die mit großen Zahlen daherkommt. 510 Millionen Geräte will man bei Samsung verkaufen, 390 Millionen Smartphones und 120 Millionen Feature- und Budget-Phones. Die wäre eine Steigerung um 20 Prozent, wenn man die geplanten 420 Millionen Geräte dieses Jahr durch die Tür bringt. Nicht nur Android-Smartphones und -Tablets will man verkaufen, ebenfalls stehen Geräte mit Tizen und Windows (Phone) 8 auf der Agenda. Ob die Zahlen so stimmen, werden wir wohl erst in vielen Monaten sehen. Preislich dürfte 2013 bei allen Herstellern die Schraube nach unten gedreht werden, Huawei wird mit Kampfpreisen auch auf den deutschen Markt kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ich finde 5″ halt immernoch zuviel für die Hosentasche. Würd ich mir alleine deswegen nicht kaufen… Aber ansonsten liest und schaut sich das natürlich sehr schick 🙂

  2. wenn doch lg bzw.google nur diese ehrgeizigen ziele hätte…. ICH WILL ENDLICH MEIN NEXUS 4 !!! 😉

  3. Ein Akku der deutlich mehr als einen Tag durchhält, das wäre mal futuristisch. Stattdessen dreht man weiter relativ sinnlos am Multicore-Gigahertz-Rad.

  4. Schönes Telefon definitiv, bringt aber nichts wenn man wieder ein halbes Jahrhundert auf Android Update warten muss, biss das an die blöde TouchWiz Oberfläche angepasst wurde.

  5. Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte:-)

    http://i.imgur.com/UbeV5.png

  6. Endlich sehen die Samsung-Handys mal nach was aus, die bisherigen Galaxys finde ich doch sehr bescheiden von der Optik her 😉

    Trotzdem nichts für mich, die Dinger sind einfach zu groß und zu teuer.
    @digitreo: Ein gutes Windows-Mobile Handy (Touch Pro2, HD2) und da dann ein Custom ROM drauf, da hält der Akku gut durch. Für das HD2 gibt es sogar flüssige Jelly Bean-ROMs, und stärkere Ersatz-Akkus kosten auch nur unter 20 Euro. Multicore unter Android ist unnötig wie sonst was, ich kenne keine App die nicht auf einem 1GHz-Single Core vernünftig rennt.

  7. Wer brauch schon front speakers. Ausserdem ist Android 4.2 nicht jb sondern lime key pie.

  8. Sieht wirklich sehr chic aus. Aber 5 Zoll, das ist dann wirklich zuviel des guten Geschmacks…

  9. @ Fabian,
    4.2 ist noch jb!

  10. Ob man irgendwann bei Samsung mal Aluminium dem Plastik vorzieht? :/

  11. @Fabian. Die 4.2 ist die Jelly Bean! Die 5’er wird die Key Lime Pie.

    http://www.android.com/whatsnew/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

    Davon abgesehen, finde ich die jetztige Ausstattungprognosen überhaupt nicht weit hergeholt und finde, dass es in etwa das sein wird, was wir mit dem S4 bekommen werden. Auch wenn der Exynos 5450 2Ghz Quad-Core sein wird, wird dieser sparsamer mit dem Akku umgehen. 28nm machen sich da schon bemerkbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.