Für Blogger: Google Play Apps einbinden

Einen kleinen Tipp für die Blogger habe ich hier einmal. Einige von uns bloggen ja ab und an über Android-Apps. Ich habe diese bislang immer vorgestellt und meistens von Hand verlinkt. Es gibt natürlich auch einige Plugins, die das automatisieren, zum Beispiel AppAware und Co. Aber: warum nicht etwas von einem deutschen Blogger nutzen, der das Ganze für sich selber mal entwickelt hat?

Und so können sich Blogger, die vielleicht auch mal so eine App-Badge einbauen wollen, mal bei Marcel und seinem Projekt Google Play Appbox umsehen. Apps können so in Windeseile in euer Blog eingebunden werden, es stehen drei Designs zur Verfügung, die ihr wacker per Shortcut in euer Blog klöppeln könnt. Download und weiterführende Infos gibt es bei Marcel, ich habe euch hier im Beitrag mal als Beispiel die App F-Stop Media Gallery eingebunden, eine flotte Galerie für euer Android-Smartphone:

[appbox googleplay com.fstop.photo]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Die bisherigen Lösungen waren ja nicht gerade schön. Endlich was schickes! Danke. Der Absatz über weitere Entwicklungen klingt zwar nicht so schön aber mal sehen, wie das wird.

  2. Vettel ist Weltmeister!

  3. Geil, … genau sowas suche ich schon seit Tagen! Danke! 🙂

  4. Hallo,

    wenn ich dieses Plugin via WordPress auf meinem Blog installiere, dann schmeißt es meine ganze Leiste unter „Visuell“ raus, wenn ich einen neuen Blogbeitrag schreiben möchte. Also ich sehe dann einfach keine Leiste mehr mit Schriftart & Co.

    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben was da falsch läuft? Vielen Dank.

    Micha

  5. Ich hab das Plugin mal mal eben installiert und muss sagen KLASSE. Danke an den Entwickler. Hier das Ergebnis: http://goo.gl/dMHP1

  6. @MobileApps24.de (@myhandyapps) Toller Hinweis auf deine Webseite. Eigentlich wohl eher indirekte Werbung. Ganz großes Kino :/

  7. @Michael W. Das mit KLASSE war ernst gemeint. Das Plugin funktioniert einwandfrei und kommt ohne Werbung daher. Das gibt es nicht wirklich oft.
    Ich hab das verlinkt weil es weiter oben Probleme mit dem Plugin gab. Ich denke da verträgt sich ein anderes Plugin nicht mit deinem.
    Sicherlich hat es einen den angenehmen Nebeneffekt das einige Besucher rüber auf meinen Blog springen.
    Als reiner Freizeitblogger und täglicher Leser dieses Blogs, freue ich mich natürlich über jeden neuen Besucher von Caschys Blog.

  8. Super Sache, danke für den Tipp!

  9. Bessere Alternative für Android Apps in WordPress: http://de.merq.org/android-appbadge-example/

    Das WordPress Plugin gibt es schon länger und zeigt nun noch mehr Informationen zuverlässig (!) an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.