CD / DVD Cover selbst drucken

Da ich schon nicht über Freewaretools bloggen darf, mit denen man Passwörter auslesen kann – nun zu etwas völlig anderem. Wenn ihr euren selbst gebrannten CDs ein professionelles Cover verpassen wollt – dann schaut euch mal UnderCoverXP an.

UnderCoverXP ist natürlich Freeware und ideal zum Bedrucken diverser Medien. Besitzer eines Canon Pixma Druckers mit Einlagefach für bedruckbare CDs können zudem noch direkt ihre CDs damit gestalten (ha, ich habe nen geil-günstigen IP 3000).

Hier einmal ein kleiner Screenshot der druckbaren Formate:

 

Dieses Programm empfehle ich immer – weil witzigerweise viele danach fragen. Ich persönlich nehme – wie damals auf den Kassetten – nen guten alten Edding.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Duuhuu Caschy? Du kennst nich zufällig auch ein gutes Programm für LightScribe-Brenner oder?

  2. Christian Fremuth says:

    Funktioniert einfach und war ein guter Tipp, der Direktdruck auf den Pixma von Canon ist aber nicht klar zu verstehen,

  3. Was heißt „der Direktdruck ist nicht klar zu verstehen“, Komma, Ende ???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.