Google Mein Gerät finden: App bekommt wohl Satelliten- und Geländeansicht

Wer sein Android-Smartphone oder gekoppelte Tracker sucht, landet in der Regel bei Googles App „Mein Gerät finden“. Die dortige Kartenansicht ist bisher eher zweckmäßig und beschränkt sich auf die simple Standard-Straßenkarte auf Vektorbasis. Das reicht oft, aber vielleicht nicht immer. Gerade wenn das Gerät im hohen Gras, im Wald oder abseits befestigter Wege liegt, wünscht man sich manchmal mehr Details zur Umgebung. Google scheint hier laut Bericht nachzubessern und arbeitet unter der Haube an einer Erweiterung der Karten-Optionen.

In einer aktuellen Version der Anwendung lassen sich Hinweise finden, dass die App künftig die bekannten Ebenen aus Google Maps unterstützen wird. Nutzer können dann voraussichtlich zwischen der Standardansicht, Satellitenbildern und einer Geländekarte wechseln. Auch die Anzeige der aktuellen Verkehrslage soll Einzug halten. Bedient wird das Ganze dann wohl über den bekannten Layer-Button, der die verschiedenen Ansichten zur Auswahl stellt. Wann genau die Funktion für alle freigegeben wird, steht noch aus, die technischen Vorbereitungen laufen aber bereits.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Revolutionär, Apple bräuchte sogar ein iOS Update um sowas rauszubringen.

  2. Die sollten mal den Bug fixen, dass alte Kopfhörer in der Findmy-App angezeigt werden, obwohl man sie schon lange nicht mehr hat. Was ist so schwierig daran, einen Löschen-Button einzurichten?

    • Reicht der eine vorhandene dir nicht? Ok, steht nicht „löschen“ drauf, aber zumindest „Aus „Mein Gerät finden“ entfernen“

      • Wenn die Kopfhörer noch mit dem Handy verbunden sind, gibt es den Button. Wenn man sie aber nicht mehr hat (gestohlen/kaputt/verkauft und nur in den Bluetooth-Einstellungen entfernt) bleiben sie in der Find-my App und dann gibt es auch keinen Knopf mehr zum entfernen.

        • Das halte ich für ein Gerücht. Hier zwar keine Kopfhörer, dafür ein nicht mehr funktionsfähiger Ortungs-Tag und der ist problemlos über den Button zu entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.