OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt

Nach Teasern im gefühlten Sekundentakt ist es nun so weit: OnePlus hat sowohl das Smartphone OnePlus 15R als auch das Tablet OnePlus Pad Go 2 und die Smartwatch OnePlus Watch Lite offiziell vorgestellt. Besonders spannend ist da natürlich das neue Oberklasse-Smartphone, das sich allerdings unterhalb des OnePlus 15 einordnet. Es nutzt daher auch den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5 als Chip und nicht die potentere Elite-Version.

Das OnePlus 15R bietet obendrein einen üppigen Akku mit 7.400 mAh, der mit 80 Watt schnell wieder aufgeladen werden kann. Der Hersteller hebt aber auch den LTPS-AMOLED-Bildschirm hervor, welcher mit 1.5K auflöst und 165 Hz Bildwiederholrate anlegen kann. Er wird bis zu 1.800 Nits hell. Im Screen sitzt dann auch die Selfie-Kamera mit Autofokus und 32 Megapixeln. An der Rückseite wiederum hat der Hersteller eine Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln untergebracht. Der Hersteller setzt auf 12 GByte LPDDR5X-RAM und wahlweise 256 bzw. 512 GByte UFS-4.1-Speicherplatz.

Das OnePlus 15R kommt in den Farben Charcoal Black und Mint Breeze in den Handel. Es ist nach IP66, IP68, IP69 und IP69K vor Staub und Wasser geschützt. Vorbestellungen werden noch im heutigen Tag möglich sein, die Auslieferung beginnt dann ab dem 15. Januar 2026. Deutsche Preise sind uns vorab nicht mitgeteilt worden, die tragen wir nach. Es gibt in jedem Fall direkt beim Hersteller zum Launch eine Promo-Aktion, die euch beim Kauf des Smartphones als kostenlose Dreingaben ein 120-Watt-Netzteil plus wahlweise die OnePlus Buds 4 in Schwarz oder das OnePlus 15R Sandstone Magnetic Case verheißt.

Update:

Das OnePlus 15R ist ab 699 Euro (512 GByte), mit 100 Euro Launch-Rabatt, zu haben.

OnePlus Pad Go 2

Das OnePlus Pad Go 2 ist ein neues Tablet mit 12,1 Zoll Diagonale, dessen LC-Display mit 2.800 x 1.980 Pixeln auflöst und 120 Hz Bildwiederholrate anlegt. Genau wie im Übrigen auch das OnePlus 15R nutzt das Tablet OxygenOS 16 als Betriebssystem. Das mobile Endgerät ist mit 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz zu haben (erweiterbar via microSD). Als SoC dient in diesem Fall der MediaTek Dimensity 7300 Ultra. Dem Chip stehen 8 GByte RAM zur Seite. Dem Akku weist OnePlus 10.050 mAh zu und er kann mit 33 Watt aufgeladen werden.

Das OnePlus Pad Go 2 nutzt eine Haupt- und Frontkamera, die jeweils auf 8 Megapixel kommen. Gesondert hebt der Hersteller die Unterstützung eines Stylus hervor. Da gibt es dann auch als optionales Zubehör den OnePlus Pad Go 2 Stylo. Im Handel erscheint das Tablet in den beiden Farben Lavender Drift und Shadow Black.

Das OnePlus Pad Go 2 ist ab sofort vorbestellbar und geht ab dem 24. Dezember 2025 in die Auslieferung. Abermals hat man uns keine Preise für Deutschland vorab mitgeteilt. Es wird das Tablet jedenfalls sowohl als Wi-Fi- als auch als 5G-Version geben.

Update:

Das OnePlus Pad Go 2 kostet in Deutschland zum Launch 299 Euro. Als Launch-Dreingaben gibt es gratis wahlweise die OnePlus Buds 4 oder die OnePlus Watch 2R dazu.

OnePlus Watch Lite

Die Smartwatch OnePlus Lite bietet über 100 Workout-Modi und auch eine eigene Standort-Erkennung per Dual-Band-GPS. OnePlus setzt hier auf ein proprietäres Betriebssystem namens Real-Time Operating System (RTOS). Der Hersteller weist auch auf die Möglichkeit des Dual-Phone-Pairings hin, sodass ihr z. B. zwei Android-Smartphones oder auch jeweils ein Android- und ein iOS-Gerät gekoppelt halten könnt. Man verspricht für das Wearable bis zu zehn Tage Akkulaufzeit.

Die OnePlus Watch Lite wiegt 35 g und ist nur 8,9 mm dick. Mit über 350 Watchfaces könnt ihr die Smartwatch für euch personalisieren. Für mehr Haltbarkeit verwendet man ein Gehäuse 316L-Edelstahl. Der integrierte AMOLED-Bildschirm wiederum kommt auf 1,46 Zoll Diagonale und wird bis zu 3.000 Nits hell. Er soll sich auch mit nassen Händen einwandfrei bedienen lassen.

Die OnePlus Watch Lite ist ab heute vorbestellbar und wird ab dem 24. Dezember 2025 ausgeliefert. Auch hier tragen wir die Preise für Deutschland noch für euch nach.

Update:

Die OnePlus Watch Lite startet bei uns für 159 Euro – aktuell gibt es als Launch-Aktion gratis die TWS-Kopfhörer OnePlus Nord Buds 3 Pro dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich habe große Sorgen, dass sich Oneplus wie auch die anderen China Hersteller von Wear OS trennen, mag die Oneplus Watch 3 sehr, Google und Samsung werden sich wohl den Wear OS Markt teilen.
    Das gefällt mir gar nicht. Xiaomi hat auch keine Wear OS Smartwatches mehr vorgestellt. Mobvoi hat sich wohl vom Markt verabschiedet.
    Gar nicht gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.