Divinity: Das wird das nächste RPG von Larian

Die belgischen Larian Studios haben ihr nächstes Spiel vorgestellt. Nach dem Hit „Baldur’s Gate 3“ aus dem Jahr 2023 zieht es die Entwickler jetzt wieder weg von Dungeons & Dragons und den Vergessenen Reichen in ihre eigene Fantasywelt der Reihe „Divinity“. Und so nennt sich das kommende Spiel dann eben auch schlichtweg „Divinity“.

Der Trailer baut eine düstere Grundstimmung auf und „Divinity“ soll offenbar das bisher umfangreichste Spiel von Larian werden. Denkt man an das massive „Baldur’s Gate 3“, dann verspricht das einiges.

Leider trägt „Divinity“ noch kein Erscheinungsdatum und es ist auch noch offen, für welche Plattformen der Titel erscheinen soll. Zumindest der PC dürfte gesetzt sein. Vermutlich werden wir aber noch mindestens 2–3 Jahre auf das Game warten müssen, sodass es erscheinen könnte, wenn wir uns bereits in der nächsten Konsolengeneration befinden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Solltest ein Spoiler dazu geben – brutales, sadistisches und menschenverachtendes Video. Mag mir die Zielgruppe für so ein Game* gar nicht vorstellen.

    * Ernsthaft, wer „spielt“ so etwas? Für so etwas muss man doch das Gemüt eines Metzgerhundes haben.

    • Erinnert an Sodom und Gomorra. Wenn es genau so ein gutes Spiel wird wie BG3, das haben die auch gemacht, wird das ein Kassenschlager und Wochenlang wird nur noch davon berichtet. Es bleibt spannend.

    • Dieselben Leute die auch diese bösen KILLERSPIELE spielen. Also Amokläufer, Terroristen, Menschenhasser und Steuerfachangestellte.

  2. Divinity Original Sin 2 war schon mega. Kann ich jedem, der Baldurs Gate 3 mochte und nie Divinity gespielt hat definitiv empfehlen. Kann man auch heute noch gut spielen und ist nicht aus der Zeit gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.