Google startet erweitertes Reparaturprogramm für Pixel 9 Pro und 9 Pro XL

Google hat ein neues Reparaturprogramm für das Pixel 9 Pro und 9 Pro XL angekündigt. Bei einigen Geräten kann es zu Problemen mit dem Display kommen, etwa einer vertikalen Linie von unten nach oben oder Flackern beim Pixel 9 Pro. Wer betroffen ist, bekommt bis zu drei Jahre nach dem Kauf einen kostenlosen Display-Tausch, vorausgesetzt, das Gerät hat keine Risse im Glas oder Wasserschäden.

Das Programm startete am 8. Dezember 2025. Reparaturen sind in Google Walk-in-Centern, bei autorisierten Partnern oder online möglich. Vor Ort wird geprüft, ob das Gerät wirklich unter das Programm fällt. Vor der Abgabe sollte man ein Backup machen und das Gerät in den Reparaturmodus versetzen. Die Reparatur selbst ist dann kostenlos und hat eine 90-tägige Garantie. Nicht alle Länder sind abgedeckt, und man muss nachweisen, dass man der Eigentümer ist.

Das Programm gilt unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten. Wer also ein Pixel 9 Pro oder 9 Pro XL mit Displayproblemen hat, sollte die Chance auf eine kostenlose Reparatur prüfen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Also wie beim Pixel 8, da hatte ich das leider selbst. Hoffentlich haben sie es in der 10er Serie endlich in den Griff bekommen.

  2. Ich liebe Pixel, aber langsam sollten sie sich mal Gedanken zu Qualitätssicherung machen. Ständig neue Reparaturprogramme und Akku-Probleme. Da können sie 15 Jahre Updates versprechen, wenn das Ding nur zwei durchhält.

    • Mein Pixel 3 war damals echt gut, vor allem die Kamera. Leider war aber nach einem Jahr das OIS defekt und alle Bilder hatten jitter. Die Qualitäts-Probleme gibt es also schon sehr lange.
      Momentan würde ich auch kein Pixel mehr kaufen, irgendwas macht immer Probleme.

  3. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite gut, dass Google hier aktiv handelt. Auf der anderen Seite scheint es ernsthafte Qualitätsprobleme mit den Pixel-Geräten zu geben. Das gibt zu Denken.

  4. Dann scheint das ja ein gängiger Fehler beim Pixel 9 zu sein.
    Ich hatte auch eine vertikale pinke Linie auf dem Display und musste es vor einigen Wochen zur Reparatur nach Polen einschicken, da der autorisierte Reparaturshop am Jungfernstieg in Hamburg Lieferzeiten für Ersatzteile von 2 – 4 Wochen angegeben hat.
    Glücklicherweise war das Handy binnen 2 Werktagen wieder repariert bei mir.

  5. Beim Display lassen sich die Qualitätsprobleme nicht so schön vertuschen, wie beim Akku.

  6. Klasse, habe das Pixel 8 mit Displayproblem durch ein Pixel 9 ersetzt, bei der Reparatur sollte ich dann wegen wenigen Kratzern 220€ zuzahlen. da das 8er erst knapp 1,5 Jahre alt war ging es dann zum Händler und wurde kostenlos aufgrund der Gewährleistung repariert.

    ich bereite mich schonmal auf die Rücksendung des Pixel 9 vor… irgendwie war mein Pixel 2xl deutlich besser, das funktioniert jetzt noch, das 4a5g und das 6er auch. das 8er mutet eher wie kein alten Nexus 5x an, nach nicht mal einem Jahr Kernschrott (damals hatte sich der RAM vom Prozessor gelöst – Reparatur aber nur in Amerika übernommen…)

  7. Hatte beim 6a den SIM-Karten Slot defekt. Wurde dann innerhalb der 2 Jahre übernommen die Reparatur.

    pixel 9 macht bisher kein Problem allerdings fürchte ich der USB c Port könnte eine Macke haben, weil der Akku mit zig Unterbrechungen für ne Millisekunde geladen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.