Columbia startet neue Star Wars Endor-Kollektion

Franchises werden natürlich ausgeschlachtet, das ist nicht erst seit gestern so. Star Wars ist ein sehr gutes Beispiel, das reitet man quasi seit über 40 Jahren und bringt immer wieder neuen Kram raus. So wie jetzt, denn es gibt neues Merchandise für Star-Wars-Fans, die sich gerne wetterfest kleiden.

Columbia Sportswear kooperiert seit 2016 regelmäßig mit Lucasfilm und hat nun eine neue Kollektion angekündigt, die sich thematisch an „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von 1983 orientiert. Konkret geht es um den Waldmond Endor und die dort getragene Ausrüstung der Rebellenallianz. Verkaufsstart für die Stücke ist der 11. Dezember 2025.

Die Kollektion umfasst insgesamt 20 Teile. Das Design-Team von Columbia hat sich laut eigenen Angaben auf der Skywalker Ranch die originalen Filmkostüme angesehen, insbesondere die handbesprühten Camouflage-Muster, um diese für die modernen Textilien zu reproduzieren. Das Ziel war eine Mischung aus dem Film-Look und funktionaler Outdoor-Kleidung.

Zu den Kernstücken gehört der Endor Issue Poncho, der Leias Tarnumhang nachempfunden ist. Zudem gibt es einen Trenchcoat im Stil von Han Solo sowie Jacken, die an die Uniformen der Rebellen-Truppen erinnern. Auch an humorvollere Elemente wurde gedacht, so befindet sich ein Fleece-Outfit im Ewok-Design im Sortiment, das auch als Einteiler verfügbar ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.