„Metroid Prime 4: Beyond“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) verfügbar

Ab sofort steht das First-Person-Actionspiel „Metroid Prime 4: Beyond“ exklusiv für die Nintendo Switch und Switch 2 zur Verfügung. Der Titel wurde im Auftrag von Nintendo von den Retro Studios entwickelt und spinnt die Geschichte rund um die Kopfgeldjägerin Samus Aran weiter. Diese schlägt sich auf dem Planeten Viewros durch und muss, klassisch für die Serie, nicht nur allerlei Kämpfe überstehen, sondern auch Mysterien auf den Grund gehen.

„Metroid Prime 4: Beyond“ ist, wie die direkten Vorgänger, ein Action-Adventure aus der First-Person-Perspektive, in dem ihr Samus durch nonlineare Gebiete begleitet. Nach und nach findet ihr Upgrades für eure Fähigkeiten und könnt so auch in Bereiche vordringen, die euch zuvor verschlossen geblieben sind. Neu sind psychische Kräfte, die euch etwa helfen, per Telekinese Objekte in der Spielwelt zu manipulieren.

Größere Bereiche durchquert ihr als Samus zudem nun mit einer Art Motorrad. An der Nintendo Switch 2 gibt es dabei nicht nur grafische Upgrades, sondern auch die Chance, die Maussteuerung der Joy-Con 2 zu verwenden.

„Metroid Prime 4: Beyond“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Fassung für die Nintendo Switch kostet ca. 52 Euro, die aufgewertete Version der Switch 2 steht bei ca. 70 Euro.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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5 Kommentare

  1. Schade, dass man mit der Open World und den NPCs unbedingt an der Formel herumspielen musste!

    • Franz Mühleisen says:

      die Hintergründe für gewisse Design-Entscheidungen würden mich auch interessieren. Open-World ist halt leider immer noch ein Schlagwort, das sich kommerziell gut verkaufen lässt, auch wenn es zu vielen Spielkonzepten gar nicht passt. Vermutlich sind kommerzielle Gründe auch der Grund, warum man die verschiedenen Federation-NPCs eingebaut hat, um die Spielwelt für die breite Masse „nahbarer“ zu machen. Bin dennoch gespannt. Wenn man die verschieden Reviews sich anschaut (PC Games, IGN, Gamespot, Digital Foundry) müssen die „Highs“ im Spiel jedoch ultra high sein und viele der „Low“-Momente und -Passagen im Spiel deutlich überdecken. Daher freue ich mich dennoch darauf. Vor allem Art Design und Soundtrack wirken phänomenal zumindest in Bezug auf das was ich bisher sehen und hören konnte.

  2. Ich hatte es mit dem Vorgänger versucht und fand die Steuerung entsetzlich misslungen. Man erwartet eine klassische, erprobte FPS-Steuerung und bekommt… irgendwas komplett unergonomisches. Wieder verkauft.

  3. hatte mir damals auf Wii Version der Trilogie für nen 10er auf der WiiU gekauft.
    Leider damit absolut nicht warm geworden, da es nie klar war wo wie es weiter geht und mein Hirn dann sofort in den Modus „du hast eigentlich was besseres zu tun“ gewechselt ist.

    Auch wenn das viele doof finden, aber wird man hier etwas mehr an die Hand genommen?

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