waipu: Sieben neue FAST-Kanäle von RTL starten


Nutzer von waipu.tv bekommen ab sofort mehr Auswahl geboten. Der Streaming-Anbieter hat sein Portfolio um sieben neue FAST-Kanäle (free, mit Werbung) von RTL Deutschland erweitert, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Den Anfang machen dabei direkt am heutigen 3. Dezember die Sender RTL Comedy, RTL Shine und RTL Haus & Garten. Damit lassen sich Sitcoms wie Nikola oder Die Camper ebenso streamen wie Formate rund um das Eigenheim, darunter Ab ins Beet! oder Einsatz in 4 Wänden. RTL Shine bündelt diverse Highlights von Kochformaten bis hin zu Shows.

Am 9. Dezember legt waipu.tv dann noch einmal nach. Dann folgen „Alles was zählt“-Classics, hundkatzemaus, Shopping Queen sowie Bauer sucht Frau. Fans von Guido Maria Kretschmer oder den bekannten Liebesgeschichten vom Land bekommen dort entsprechende Dauerbeschallung. Auch ältere Folgen der Daily Soap Alles was zählt oder Tiergeschichten sind dann über die neuen Kanäle abrufbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Ich finde langsam wird es albern. Was soll ich mit 300 Sendern? Nachher bekommt jeder YouTube Kanal noch seinen Sender (was ja aktuell eh schon teilweise passiert). Gibt es so viele, die gern Nische wollen aber dabei lineares Fernsehen schauen? Denn das alles gibts ja auch bei RTL, YT und Co als Stream. Weiter als Sender 30 komm ich eh nicht und habe keine Lust mehr noch weiter zu klicken.

    • Sehe ich so wie Sebastian. Habe bis vor kurzem Waipu + WOW im Angebot für 60 Euro/Jahr genutzt – oder eher nicht genutzt.
      Mit 300 Sendern war ich als Weniggucker etwas überfordert 😉
      Aber: Wer Bock drauf hat ? 300 Fernsehsender ist schon irgendwie ’ne krasse Sache.

    • Die Frage mag berechtigt sein, kommt aber auch recht spät. Über Satellit bietet allein Astra rund 1.200 Sender – und das auch schon seit Jahrzehnten. Insofern könnte man auch sagen, dass Anbieter wie Waipu da noch ordentlich aufstocken könnten. 😉

  2. Ich bin von waipu.tv nach wie vor begeistert. Allerdings zappe ich auch nicht durch alle Sender. Habe mir meine 15 Favoriten rausgesucht und nutze auch nur noch diese Ansicht.

  3. Michael Wilps says:

    Mir ist der Mehrwert für den Kunden auch mehr als rätselhaft: Der Content auf den PopUp-Sendern läuft doch eh rund um die Uhr auf den Spartensender aus der RTL-Gruppe.

  4. Ein wenig OT:

    Ich habe vor ein paar Tagen erfreut festgestellt, dass sich die Werbung bei Joyn und Disney+ ganz einfach mit den AdBlock-DNS-Servern von AdGuard Home (und vermutlich auch von ähnlich arbeitenden AbBlockern) umgehen lässt. Die Staffeln 13 und 14 von „Death in Paradise“ bei Disney+ sind über die Feiertage fest eingeplant. 🙂

    https://adguard-dns.io/en/public-dns.html

  5. Wie gut, dass man Sender, die man nicht gucken möchte, ausblenden kann. Und tschüß, RTL-Fast-Channels!

  6. Warum benutz eigentlich niemand dvb-t2 ? Kostet keine Abogebühren und kann man ziemlich einfach überall empfangen. Mir reichen da die frei Empfangbaren Sender vollkommen aus.

    • Moin,

      „…kann man ziemlich einfach überall empfangen…“
      Nö! In Großstädten/Ballungsräumen vielleicht, aber sobald es dörflicher wird… Vergiss es (siehe „Empfang mit Dachantenne“). Auch ist die Senderauswahl regional voll unterirdisch. Einfach mal auf deren Seite informieren.

  7. Wäre nur auch schön, wenn die Sender auch strukturierte Inhalte hätten. Zb laufen auf Kabel eins classics regelmäßig Filme aus den letzten 5 Jahren… Gestern grad einer aus 2022

  8. „FAST“ ist völliger Rotz, bei dem ich mich echt frage, wer sich das anschaut … ich kenne nicht die exakte Taktung, aber ich hab keinen Bock auf alle 8 Minuten 2-Minuten-Werbeblock. Selbst, wenn dann für den Block keine Werbepartner gebucht haben trotzdem 2 Minuten Unterbrechung. Also entweder immer wieder die immer gleichen Ads oder die immer gleiche „Powerpoint Folie“ mit nerviger „Musik“ bis es endlich weiter geht.
    Das grenzt schon an freiwilliger Folter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.