Amazon Music Delivered 2025: Der persönliche Jahresrückblick ist da

Amazon Music Delivered 2025 ist da. Dahinter verbirgt sich dessen Alternative zu Spotify Wrapped, also ein personalisierter Jahresrückblick für die Hörer. Dabei wird nicht nur euer Musikkonsum berücksichtigt. Es fließen auch Podcasts, Hörbücher und gewissermaßen Festivals ein. Zu letzteren kredenzt euch der Musikstreaming-Anbieter nämlich ein virtuelles Dream-Line-up, das laut dem Anbieter direkt auf eurem Hörverhalten basiert.
Wie gewohnt, so zeigt euch Amazon Music Delivered 2025 als Zusammenfassung eure am häufigsten gehörten Künstler, Titel und Genres. Auch zu euren Lieblings-Podcasts und Hörbüchern gibt es natürlich jeweils eine passende Übersicht. Zudem hebt man besondere Momente des Jahres hervor, etwa wenn sich euer Musikgeschmack vielleicht im Sommer kurzzeitig gedreht hat. Mittelpunkt des Erlebnisses ist ein personalisiertes Festivalposter, welches das individuelle Hörjahr visuell für euch darstellt.
Vorfinden könnt ihr diesen musikalischen Jahresrückblick natürlich ab sofort in der mobilen App von Amazon Music für Apple iOS und Android, wenn ihr zur Bibliothek wechselt und dort nach „2025 Delivered“ sucht. Natürlich spendiert man euch auch eine passende Playlist mit euren „Top Songs of 2025“. Damit ihr euren Jahresrückblick eventuell auch mit anderen teilt, verleiht euch Amazon obendrein Badges wie „Trendsetter“, wenn ihr besonders früh neue, erfolgreiche Alben gehört habt. Oder ihr werdet zum „Headliner“, wenn ihr bei einem Künstler zu den oberen Prozenten der Hörer zählt.
Amazon Music Delivered 2025 ist für alle Nutzer der Plattform verfügbar, deren Höraktivität im Laufe des Jahres erfasst wurde und steht in insgesamt zwölf Ländern zur Verfügung. Darunter sind die USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Japan, Mexiko, Brasilien, Indien, Kanada und Australien. Zusätzlich könnt ihr auch noch die größten Momente des Jahres 2025 auf der „Best of 2025“-Seite in der App von Amazon Music entdecken – viel Spaß!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.