DuckDuckGo weitet Autofill-Funktion auf andere Apps aus

Wer auf den Browser von DuckDuckGo auf iOS setzt und dort auch seine Zugangsdaten verwaltet, darf sich über eine nützliche Neuerung freuen. Die Entwickler verteilen gerade ein Update, das die Funktionalität des Passwort-Managers erweitert. Gespeicherte Anmeldedaten lassen sich nun nicht mehr nur im Browser selbst, sondern systemweit nutzen. Das bedeutet, dass Benutzernamen und Kennwörter jetzt auch sicher und nahtlos in anderen installierten Apps automatisch ausgefüllt werden können. Damit verhält sich die Anwendung ähnlich wie dedizierte Passwort-Manager oder die Lösungen von Google und Apple. Neben dieser Funktion wurden laut dem kurz gehaltenen Änderungsprotokoll noch diverse Fehler behoben und allgemeine Verbesserungen unter der Haube vorgenommen. Das Update steht ab sofort zur Verfügung.

AngebotBestseller Nr. 1
Amazon Fire TV Stick HD (Neueste Generation), Free- und Live-TV, Alexa-Sprachfernbedienung, Smart-Home-Steuerung,...
  • Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
AngebotBestseller Nr. 2
Amazon Fire TV Stick 4K Select (neueste Generation), beginne mit dem Streamen in 4K, Hunderttausenden von Filmen...
  • Einfaches 4K-Streaming: Erhalte alles, was du zum Streamen in brillantem 4K Ultra HD mit High Dynamic...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mir fehlt bei dem Browser lediglich ein guter Dark Mode für Websites ähnlich zu Brave und Firefox.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.