OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Hersteller verrät neue Details
OnePlus wird am 17. Dezember 2025 seine neuen Geräte OnePlus 15R, Pad Go 2 und die Watch Lite offiziell vorstellen. Man rührt aber schon vorab die Werbetrommel. So hat man heute neue Details zu den drei Gadgets ausgeplaudert. Vielleicht helfen euch die Angaben ja vorab schon ein wenig, abzuschätzen, ob die kommenden Produkte für euch interessant sein könnten.
Das kommende OnePlus 15R wird demnach ein Smartphone mit dem Chip Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5 sein – nicht zu verwechseln mit dem stärkeren Snapdragon Elite 8 Gen 5! Zudem steht als zusätzlicher Chip, der G2, zur Verfügung, der sich um die Wi-Fi-Verbindungen kümmern soll. Dazu gesellt sich ein „Touch Response Chip“, der für beschleunige Verarbeitung von Eingaben zuständig sein wird. Ein weiteres Merkmal ist die „Detailmax Engine“, ein Marketing-Begriff für die Techniken rund um die Bildverarbeitung, die ihr auch vom OnePlus 15 kennt – etwa den Ultra Clear Mode, Clear Burst und die Clear Night Engine.
Das OnePlus 15R wird überdies ein AMOLED-Display mit 165 Hz Bildwiederholrate und 1.5K-Auflösung einsetzen. Als Spitzenhelligkeit nennt der Hersteller 1.800 Nits.
OnePlus Pad Go 2 und Watch Lite: Das ist bekannt
Das OnePlus Pad Go 2 wird wiederum ein Mittelklasse-Tablet mit 12,1 Zoll Diagonale und einem LC-Display mit 2.8K-Auflösung sowie 900 Nits Spitzenhelligkeit. Der Screen soll HDR10 und Dolby Vision unterstützen sowie den Farbraum DCI-P3 zu 98 % abdecken. Punkten soll das Tablet zudem mit der Open-Canvas-Software, welche Multitasking erleichtern soll.
Die OnePlus Watch Lite steht wiederum für eine Einstiegs-Smartwatch, die 10 Tage „typische Nutzung“ mit einer Akkuladung ermöglichen soll und über 100 Sportmodi anbietet. Für das Gehäuse nutzt man rostfreien Stahl. Die Smartwatch ist 8,9 mm dick und wiegt rund 35 g. Der Hersteller setzt auf ein AMOLED-Display mit 1,46 Zoll Diagonale und bis zu 3.000 Nits Spitzenhelligkeit sowie 600 Nits typischer Helligkeit.
Die OnePlus Watch Lite kann natürlich auch den Puls messen, die Blutsauerstoffsättigung schätzen, den Schlaf tracken und mehr. Auch eigene Standorterkennung per Dual-Band-GPS ist vorhanden. Eine andere Funktion wäre Dual-Phone-Pairing. Es können auch also zwei Smartphones parallel gekoppelt bzw. verbunden sein.
Im Übrigen feiert OnePlus zusätzlich noch in dieser Woche sein zwölfjähriges Jubiläum. Deswegen hat man auch ein Spielchen namens „OnePlus Run 2.0“ veröffentlicht, bei dem ihr Preise gewinnen könnt. Darunter sind z. B. ein OnePlus 15R, OnePlus Pad Go 2 und Varianten des OnePlus 15.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.