GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive

Chromebooks gelten als gute Arbeitsgeräte für Office-Anwendungen und das Surfen im Web, weniger als leistungsfähige Gaming-Maschinen. Durch eine neue Kooperation zwischen Google und NVIDIA soll sich das aber doch ein wenig ändern. Ab sofort führen die beiden Unternehmen den sogenannten „GeForce NOW Fast Pass“ ein.
Das Angebot richtet sich spezifisch an Neukunden im ChromeOS-Ökosystem. Wer sich ab sofort für den Kauf eines Chromebooks entscheidet, erhält diesen Zugang für zwölf Monate ohne Aufpreis dazu. Technisch basiert das Ganze auf NVIDIAs Cloud-Infrastruktur: Die Rechenlast für Spiele wird dabei nicht lokal vom Chromebook, sondern von externen GeForce RTX Servern übernommen. Das ermöglicht auch auf schwächerer Hardware die Wiedergabe von grafisch anspruchsvolleren Titeln, da lediglich das Video- und Steuerungssignal gestreamt wird.
Ein wichtiger Aspekt für Spieler ist die Plattformunabhängigkeit bei den Lizenzen. GeForce NOW fungiert hierbei als Schnittstelle zu bereits vorhandenen Konten bei Steam, dem Epic Games Store oder Xbox. Nutzer müssen Spiele also nicht erneut erwerben, sondern greifen auf ihre bestehende digitale Sammlung zurück. Aber das ist dem geneigten Leser hier sicherlich mittlerweile alles bekannt zum Dienst.
Im Gegensatz zu den regulären Abomodellen von GeForce NOW ist der Fast Pass speziell konditioniert:
- Priorisierter Zugang: Nutzer erhalten Zugriff ohne die bei kostenlosen Accounts üblichen Wartezeiten oder Werbeeinblendungen.
- Zeitkontingent: Der Pass beinhaltet ein monatliches Limit von zehn Spielstunden.
- Rollover-Funktion: Wer sein Kontingent in einem Monat nicht ausschöpft, kann bis zu fünf ungenutzte Stunden in den Folgemonat übertragen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
10 Stunden… Hatte ich mit Anno 117 allein die letzten 3 Tage. Find ich jetzt kein berauschendes Angebot, als dass ich deswegen ein bestimmtes Gerät kaufen würde. Ist eher ein besserer Schnupperkurs.
Dito. Im Prinzip ist’s ein Freetier ohne Werbung; aber der ist gut genug für 0€.
So….Welches ist nun das günstigste Chromebook…Damit sich das Ganze lohnt??
Lohnt sich für dich nicht, da du Google offensichtlich nicht nutzt… 😉