MLS ab 2026 in Apple TV inklusive

Neues von Apple und der Major League Soccer. Die beiden Partner haben angekündigt, dass ab der Saison 2026 alle MLS-Spiele im normalen Apple-TV-Abo landen sollen, ohne den separaten MLS Season Pass und ohne Zusatzkosten. Wer Apple TV bezahlt, soll dann direkt Zugriff auf die komplette Liga haben, inklusive regulärer Saison, Audi MLS Cup Playoffs, Leagues Cup, MLS All-Star Game und Campeones Cup. Der aktuelle MLS Season Pass in der Apple-TV-App läuft mit Ende der Spielzeit 2025 aus, danach gilt das neue Modell.
Damit wird die bisherige Sonderlösung MLS Season Pass nach drei Jahren wieder eingestampft. Bisher war es so, dass zwar alles auf einer Plattform lag, aber ein zusätzliches Abo fällig war. Ab 2026 wandert das Paket in das normale Apple-TV-Abo. Ich wäre da gerne mal Mäuschen und hätte gerne gewusst, wie viele diesen Pass tatsächlich gebucht haben.
Inhaltlich bleibt Apple beim bekannten Baukasten: Live-Spiele, Vor- und Nachberichte, Studioformate und On-Demand-Inhalte rund um die Liga. Parallel zur Übertragung der Partien will Apple weiter Shows und Hintergrundmaterial anbieten, also klassische Begleitkost: Analysen, Formate mit Spielerfokus, Rückblicke auf Spieltage, vermutlich auch wieder Kurz-Zusammenfassungen.
Für Apple ist das ein weiterer Baustein im Sportbereich. Auf der Plattform liegen schon die „Friday Night Baseball“-Übertragungen, Formel-1-Rennen in den USA und natürlich die eigenen Serien, Filme, Dokus und Familieninhalte. Apple versucht seit dem Start von Apple TV im Jahr 2019, das Portfolio über die klassischen Apple Originals hinaus auszuweiten. Inzwischen stehen dort viele exklusive Produktionen aus verschiedenen Genres, angereichert mit wöchentlichen Neuveröffentlichungen, bereit.
Das Modell, Sportrechte in ein bestehendes Abo zu packen, ist im Streaming-Sektor nichts Neues und sorgt meist dafür, dass die Basis-Abos teurer werden. In einigen Märkten, nicht dem deutschen, war das ja kürzlich der Fall. Klar ist: Für MLS-Fans, die bislang zusätzlich zum Apple-TV-Abo den MLS Season Pass zahlen, fällt ein Posten weg. Für alle anderen hängt der Mehrwert davon ab, ob überhaupt MLS geschaut wird.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann man sich drüber freuen allerdings befürchte ich dass dann natürlich früher oder später der Abopreis steigt.
Ich wünschte sie würden das immer optional für einen Zusatzpreis anbieten.
Natürlich tun sie das nicht, weil ihnen das finanzielle Risiko zu hoch ist, falls nur 5% diese Option buchen.
Egoistische Sicht, ich weiß.
Ich habe in letzter Zeit beim zappen immer mal wieder in die MLS Spiele reingeschaut. Daher bin ich gerade überrascht, da ich keinen Season pass habe, aber trotzdem gucken konnte. Ggf ist der in Apple One integriert
5%? Wohl eher 0,05%, aber auch nur solange Thomas Müller dort noch spielt.
Immerhin gibt es Alles zur Liga bei einem Anbieter.
Das kann man bei den europäischen Ligen und Wettbewerben mittlerweile nicht mehr behaupten.
Weil die MLS in Deutschland absolut niemanden interessiert (ich bin selbst Fußballfan, kenne auch viele, aber die MLS juckt absolut niemanden. Genauso wie die Saudi-Liga). Deswegen reicht für die vier Leute in Deutschland auch nur ein Service