Death Stranding Isolations: Zeichentrickserie startet 2027 bei Disney+

Kojima Productions will seine Spielreihe „Death Stranding“ zu einem Multimedia-Franchise machen. So wird ja etwa der Animationsfilm „Death Stranding: Mosquito“ eine eigene Geschichte erzählen. Dazu ist auch noch ein Realfilm vom A24 („Everything, Everywhere All at Once“) geplant. Nun kommt ein weiteres Projekt dazu: Eine Streaming-Serie mit dem Arbeitstitel „Death Stranding Isolations“, die 2027 ausgerechnet bei Disney+ starten soll.

So hätte ich, angesichts der zugrundeliegenden schrägen und düsteren Spiele, z. B. eher Netflix als passenden Partner empfunden. Aber vielleicht wollen sowohl Disney+ als auch Hideo Kojima da einmal etwas Neues wagen. Takayuki Sano wird bei der Serie Regie führen, Kojima bleibt als ausführender Produzent am Ball. Spannenderweise soll die Serie laut offizieller Ankündigung klassische, handgezeichnete 2D-Animationen nutzen. Das erste Artwork, siehe das Titelbild, sieht für mich aber eher nach CGI aus.

Auch „Death Stranding Isolations“ soll eine eigene Geschichte erzählen, die separat von den Storylines der Games verläuft. Für die Animation wird E&H („Bullet/Bullet“) verantwortlich sein. Die Handlung soll sich um mehrere Charaktere drehen – etwa eine Kämpferin, die sich eine Welt erträumt, in der es stets Gefechte auszutragen gilt. Ein anderes Mädchen fühlt sich in der Einsamkeit wohl, während ein Junge gegen Sam Bridges einen Groll hegt. Die Geschichten sollen dann offenbar alle zusammenlaufen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „Told through a traditional, hand-drawn 2D animation style“
    Betonung liegt auf „style“, never ever produzieren die den klassisch mit handgezeichneten cel Folien.

    • André Westphal says:

      Ja, aber selbst nach digitalem 2D-Zeichentrick sieht es nicht aus auf dem ersten Bild. Sieht für mich da eher aus wie etwa der Stil von „Arcane“ oder den Marvel-Animationsserien, also CGI mit so nem Celshading-Filter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.