iOS 26.2 Beta 2: Das ist neu

Apple hat die zweite Beta von iOS 26.2 und den anderen Betriebssystemen verteilt. Mit dabei sind wieder ein paar Neuerungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Apple hat unter anderem die Wasserwaage-App mit einem neuen Liquid-Glass-Design versehen. Angezeigt werden auch zwei Blasen, die in dem neuen Design über den Bildschirm wabbeln.

In der Games-App, die man mit iOS 26 eingeführt hat, findet sich jetzt eine neue Sortieroption nach Größe der Spiele.

Innerhalb von Carplay kann man gepinnte Nachrichten in der Messages-App jetzt abschalten.

Weiterhin gibt es eine neue Animation für Buttons, die in Ecken liegen.

Für die erweiterten Sicherheitsalarme, die man in der ersten Beta eingeführt hat, gibt es jetzt mehr Informationen innerhalb des Systems.

Ist euch noch etwas aufgefallen? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hoffentlich werden auch die vielen Fehler beseitigt und nicht nur immer neue Funktionen. Ganz schlimm ist im Moment Safari. Wenn man die Tabeinstellung von „Kompakt“ auf „unten“ ändert. Dann sind Textfelder auf etlichen Websites, auch hier auf Cashys Blog, praktisch nicht mehr ausfüllbar..

    • Ich antworte mir mal selbst, denn ich habe die Beta gerade installiert. Endlich ist dieser extrem nervende Fehler beseitigt.

  2. Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Schreibe gerade damit.

    Vielleicht mal das iPhone zurücksetzen und sauber einrichten ohne Backup. Zeitaufwendig, aber manchmal sinnvoll.

    • Der Fehler bestand definitiv ist jetzt aber in 26.2 behoben (iPhone Air). Um den Fehler zu haben, musste, wie gesagt, die Tabansicht auf „unten“ geändert werden.

    • SchlitzerMcGurk says:

      Ich kann den Fehler bestätigen. Hatte die Tab Ansicht auch eine Zeitlang auf Unten bis es mir u blöd wurde.

  3. Es sind viele Kleinigkeiten die nerven.
    Z.B. bei mir ist es so seit iOS 26 dass ich bei der Tastatur 2x auf das Emoji-Sysmbol klicken muss bevor die Auswahl kommt.
    Der Akkuverbrauch ist immer noch sehr viel höher als vor iOS 26.
    Auf der Apple Watch kann ich die Einnahme von Medikamenten anklicken. Nur wenn ich da drauf klicke wird meistens die Auswahl erstmal wieder entfernt und ich muss ein zweites Mal auswählen bevor ich das Medikament bestätigen kann.

    • Bei mir klappt es mit der Emoji Auswahl mit nur einem tippen auf das Emoji Symbol. Auch Medikamente auf der Watch kann ich ohne Probleme hinzufügen. Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. iOS 26.1 auf iPhone und WatchOS 26.1 auf Watch.
      Akkuverbrauch könnte allerdings besser sein auf dem iPhone. Komme allerdings noch mit einer Ladung über den Tag bei 86% maximale Kapazität auf dem iPhone 15 Pro Max.

  4. Auf meinem Firmentelefon iPhone 12 läuft iOS 26 überhaupt nicht rund. Alles ist sehr verzögert, trotz der Reduzierung der Liquid Glass Effekte. Der Akku hält nur noch knapp halb so lang.
    Im Bekanntenkreis hat bis auf wenige Ausnahmen niemand auf iOS 26 aktualisiert.
    Ich werde es auf meinen persönlichen Geräten auch nicht tun.

    • Ich hab es auf dem iPhone 11 und da läuft es gut.
      Vielleicht mal neu einrichten. Nach dem Update war es bei mir auch sehr träge.
      Nach dem Zurücksetzen ist alles ziemlich smooth.
      Für den Akkuverbrauch kann schon eine einzelne App verantwortlich sein, die nicht optimiert ist.

      • Das ist bei einem verwalteten Gerät leider nicht möglich.
        Ich müsste es zur IT in die Zentrale einschicken.
        Dort laufen die Mühlen leider sehr langsam.
        Warte besser als ein neues Gerät 😉

  5. Das die Liquid-Glass Animation, insbes. die Trägheit beim entsperren und man dabei regelrecht zugucken kann bis das Display gefüllt ist (bei 14, 15, 16 u. 17) und bei jeder Aktion am Akku nuckeln, das hat man bei Apple offensichtlich nicht beobachtet, geschweige denn gemessen. Ebenso auch dieser Glitzer-Mist um die Icons/ Symbole, die sich schon bei kleinen Änderungen der Lage/ Handhabung des Geräts in der Hand am Akku nuckeln.

    Das macht am Ende des Tages bis zu ca. 10%, die dem/ am Akku fehlen.

    Es gab mal vor Jahren jemand bei Apple der hat auf Einfachheit / Schlichtheit und vor allem Funktionalität wert gelegt. Heute scheint Kiddie Blingbling in hoch potenzierte Form und Art und Weise state of the art zu sein.

  6. > Apple hat unter anderem die Wasserwaage-App mit einem neuen Liquid-Glass-Design versehen

    Es ist schon skurril, dass derartige Änderungen und auch die beschriebenen Button-Animationen Monate nach Release erscheinen, anstelle Monate vor Release enthalten zu sein.

    Irgendwann wird rauskommen, dass Apple eigentlich etwas ganz anders jahrelang vorbereitet hat und dann irgendwann durch eine Nebenbei-Chefentscheidung auf Liquid Glass schwenkte. Vielleicht wird es in iOS 27 oder 28 dann den Reifegrad erreicht haben, den es jetzt hätte haben müssen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.