Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt
Insomniac hat einen neuen Ableger der Ratchet & Clank-Reihe vorgestellt, der sich allerdings deutlich von den bekannten Konsolen-Abenteuern unterscheidet. Ratchet & Clank: Ranger Rumble wird ein Multiplayer-Shooter für mobile Geräte und setzt auf schnelle Arena-Kämpfe statt auf die gewohnte Story-Kampagne. Das Spiel spielt in einer Simulation von Captain Qwark, in der man als verschiedene Helden aus dem Ratchet & Clank-Universum antreten kann. Die Charaktere stammen dabei aus unterschiedlichen Zeitaltern und Ecken der Galaxis. Wie man das von der Serie kennt, gehören Sprünge, Dashes und Grind-Aktionen zum Gameplay dazu. Bolzen sammeln bleibt ebenfalls Teil des Konzepts, was wohl für das Freischalten von Anpassungsoptionen sorgen dürfte.
Die Entwickler sprechen von einem Plattformer-Arena-Shooter mit verschiedenen Spielmodi. Was genau sich dahinter verbirgt, lässt der Ankündigungstrailer noch offen. Klar ist aber, dass es chaotisch zugehen soll und man seinen Ranger nach eigenen Vorstellungen gestalten kann. Captain Qwark passt dabei auf, dass alles nach Plan läuft, zumindest in der Theorie.
Wer das Spiel ausprobieren möchte, kann sich bereits jetzt vorregistrieren. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht, auch Informationen zu möglichen In-App-Käufen oder dem genauen Geschäftsmodell fehlen bisher. Bleibt abzuwarten, wie gut sich das Ratchet & Clank-Gameplay auf Touchscreens übertragen lässt und ob die Fans der Serie mit dem Multiplayer-Ansatz warm werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich übernehme das kurz:
Na super… das sind nun also die neuen Spiele von Sony, für die ps5 kommt überhaupt nichts aber alles für den Pc bringen und für Handys entwickeln.
Nie wieder PlayStation 😀
Was für ein Schrott…
Danke, es sieht cool aus.
Und so wird ein geiles Franchise ebenfalls zerstört.
Ich frage mich, warum Insomniac so wenig draus macht. Die letzten beiden Teile waren einfach super.
Weil sonst schnell die Übersättigung einsetzt, siehe Assassin’s Creed, siehe Call of Duty, siehe Need for Speed und noch viele weitere. Ich finde es gerade gut wenn man ein Franchise nicht zu Tode reitet sondern alle paar Jahre einen richtig guten und gepolishten Titel bringt.