Disney und Pixar zeigen ersten Teaser zu Toy Story 5: Spielzeug trifft auf Technologie

Disney und Pixar haben den ersten Teaser-Trailer zu Toy Story 5 veröffentlicht, und diesmal bekommen es Woody, Buzz und die anderen wohl mit moderner Technik zu tun. Der Clip zeigt die neue Figur Lilypad, ein High-Tech-Smart-Tablet in Froschform. Das Ding macht den klassischen Spielzeugen das Leben schwer und stellt eine neue Bedrohung für die gute alte Spielzeit dar.

Regisseur Andrew Stanton und Co-Regisseurin Kenna Harris erklären, es sei eine unterhaltsame und bewegende Reise gewesen, zu erforschen, wie das Team aus altbewährten Spielzeugen auf die heutige Technikwelt reagieren würde.

Der fünfte Teil der Reihe greift damit ein Thema auf, das wohl viele Eltern kennen: Klassisches Spielzeug konkurriert zunehmend mit Tablets, Smartphones und anderen digitalen Geräten um die Aufmerksamkeit der Kinder. Wie Woody und seine Freunde damit umgehen, dürfte interessant werden. Der Film kommt im Juni 2026 in die Kinos. Ob er auch erklärt, warum Woody am Start ist?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Klingt interessant.

    Guter Nebeneffekt: So gehen Debian auch nicht die Codenamen aus.

  2. Ahh, ich liebe es, wie du im letzten Satz einfach den wissenden Fan raushängen lässt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.