Apple Einladungen: Gäste können jetzt Erwachsene und Kinder einzeln angeben

Apple hat der Invites-App für das iPhone ein kleines Update spendiert. Gastgeber können ab sofort sehen, wie viele Erwachsene und Kinder die eingeladenen Gäste zu einer Veranstaltung mitbringen wollen. Das kann praktisch für Geburtstage, Familienfeste oder Hochzeiten sein, wenn man die Plattform nutzt. Damit vermeidet man auch unangenehme Überraschungen beim Einlass. Neben dieser Neuerung sind wie immer auch Bugfixes und Performance-Verbesserungen enthalten.
Apple Einladungen ist nur für iCloud+ Abonnenten verfügbar (ab 0,99 €/Monat für 50 GB), eingeladene Gäste können aber kostenlos über den Link in der App oder am Rechner zusagen. Eine Event-Seite ist schnell erstellt, Hintergründe und Fotoalben können personalisiert werden.
Das Update ist im App Store verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
War verwundert, dass es so gut funktioniert. Auch wenn noch Features fehlen, macht sich die Sparte echt gut.
Ich find es weiterhin doof, dass sich Gäste erstmal anmelden müssen