NetNewsWire 6.2 bringt Bugfixes und Markdown-Support

Die RSS-Reader-App NetNewsWire (kostenlos und quelloffen) ist in Version 6.2 für iOS im App Store gelandet, die Mac-Variante lässt sich direkt herunterladen oder über die integrierte Update-Funktion aktualisieren. Wer schon länger am Mac unterwegs ist, wird die Einordnung verstehen: Das Update ist laut der Entwickler eine Art Snow-Leopard-Release. Sprich, es werden hauptsächlich Fehler behoben, einige Abläufe beschleunigt und nur wenige neue Funktionen eingebaut. Die Release Notes für macOS und iOS liefern weitere Details, wobei sich beide Versionen inhaltlich kaum unterscheiden.

Das neue Liquid-Glass-Design von Apple findet übrigens noch keinen Einzug in diese Version. Das kommt erst mit NetNewsWire 7, an dem das Team bereits arbeitet. Wer sich dafür interessiert, kann im entsprechenden Blogpost zum Liquid-Glass-Plan nachlesen, was geplant ist. Trotz des Fokus auf Stabilität gibt es eine Neuerung, die durchaus interessant sein dürfte: NetNewsWire unterstützt jetzt Markdown in RSS-Feeds. Wenn der Parser auf ein source:markdown-Element stößt, landet der Inhalt in der Datenbank und die App wandelt das Markdown in HTML um, bevor es in der Artikelansicht angezeigt wird. Aktuell nutzen noch nicht viele Feeds diese Möglichkeit und ich denke, das wird sich auch nicht großartig ändern.

Anker Prime MagSafe-kompatibles 3-in-1 Ladegerät, Qi2 25W zertifizierte kabellose Ladestation mit Smart Display...
  • 25W ultraschnelles kabelloses Laden: Lade dein iPhone 17 Pro in nur 22 Minuten auf 50% – schneller als...

Anker Prime Ladegerät, 160W, kompakter GaN USB-C Ladeblock mit 3 Ports, Smart Display, Touch-Steuerung,...
  • 160W Leistung in Air Pods Größe: Mit einer Leistungsdicchte von 1,35W/cm3 liefert dieses schlanke USB-C...

Anker Prime Docking Station, 14 Ports, Triple-Display mit DisplayLink, 140W USB-C, Smart Display, Kühlung, bis...
  • 14 starke Anschlüsse für dein Setup: Ausgelegt für moderne Arbeitsplätze – mit 140W 10 Gbps USB-C...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Seit über 10 Jahren der beste RSS Reader für mich. Zuverlässig, ohne Hektik in Bezug auf neue Features… läuft einfach. Wie auch jetzt mit dem neuen Design. Eilt doch nicht. Macht es richtig. Apple war ja selbst schon wieder zu schnell und bessert nun überall nach.

    Kann ich nur empfehlen die App. Am besten mit iCloud Sync, dann bleiben die Feeds überall Synchron.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.