Nomad: Neue Qi2-Lader mit 25 Watt aufgebohrt

Diverse Hersteller haben in den vergangenen Monaten neue Qi2-Lader vorgestellt, welche das drahtlose Aufladen mit bis zu 25 Watt (Qi 2.2 auf kompatiblen Smartphones, wie der iPhone-16- und 17-Reihe sowie dem Google Pixel 10 Pro XL) ermöglicht. Auch der Zubehörhersteller Nomad springt auf diesen Zug nun auf, und man hat seine bisherigen Produkte, den Stand One sowie den Stand One Max, mit 25-Watt-Aufladung und Qi2 ausgestattet. Die Nomad-Produkte sind erfahrungsgemäß hochpreisig, aber auch hochwertig.

Den Vorgänger des Nomad Stand One mit Qi 2 (15 Watt) habe ich mir damals im Test angeschaut. Das neue Modell ist fast identisch – und das ist auch gut so. Das gute Stück besteht immer noch aus Metall und Glas und kann in Schwarz oder Weiß erworben werden und ist die hochwertigste Ladestation, die ich so auf dem Markt kenne. Neu ist, dass man hier jetzt eine zusätzliche Qi-Spule im Sockel des Stand One verbaut, mit der man gleichzeitig kabellose Ohrhörer aufladen kann. Der neue Stand One schlägt mit 109 Euro zu Buche.

Auch beim Stand One Max bleibt äußerlich und bei den verwendeten Materialien alles identisch und man bohrt auch hier nur den Ladestandard auf. Hier handelt es sich um eine 3-in-1-Ladestation. Zusätzlich zu den beiden Ladeflächen mit Qi 2 (25 Watt) und Qi (5 Watt fürs kabellose Zubehör) gibt es hier noch einen Ladepuck fürs Schnellladen der Apple Watch (zumindest kompatible Modelle, wie die Apple Watch Ultra 1-3, Series 7-11, und SE 3 laden hier flotter).

Auch der Stand One Max ist in Weiß sowie Schwarz erhältlich. Kostenpunkt: 149 Euro.

Der neue Ladestandard verlangt bei beiden Modellen jetzt ein Netzteil mit mindestens 40 Watt ab. Dem Lieferumfang liegt selbst keines bei, wohl aber ein 2-Meter USB-C-Kabel mit Textilummantelung. Durch eine Erhöhung des Smartphone-Ladepucks sollen zudem iPhone-Kameras auch keine Probleme bekommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sieht echt gut aus.
    Die verkaufen aber nur direkt oder? Finde den Preis schon happig, ein wenig Rabatt wäre gut.

    • Finde den Preis auch vollkommen abgehoben – Hab noch ein ähnliches Modell als 3-fach Lader für 35€ empfohlen bekommen und ob das iPhone nun 2 oder 4h lädt, ist mir vollkommen egal, ich lasse eh nachts laden.

      • Der Lader ist für Pixel 10 Pro XL, weil nur die mit 25 Watt drahtlos laden können. Schafft iPhone-Nepp überhaupt 15 Watt? ☺️

        • iPhone 16 und die 17er unterstützen ebenfalls diesen Standard mit 25W.
          Gibt hier ja auch die Diskussion um Wärme und ob der Charger eine aktive Kühlung benötigt. Da sind ja ebenfalls einige Modelle auf dem Markt.

  2. Braucht es eine Kühlung z.B beim iPhone 17 Pro Max? Das Belkin UltraCharge Pro hat eine Kühlung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.