tvOS 26.1: Apple veröffentlicht die finale Version

Dieser Abend gehört den Software-Updates von Apple. Da ist natürlich auch neuer Stoff für die Apple TV in eurem Zuhause dabei. Die aktuelle Version tvOS 26.1 kann ab sofort heruntergeladen werden. Ihr findet sie in den Einstellungen eures Apple TV. Solltet ihr automatische Updates angeschaltet haben, braucht ihr aktuell gar nix tun. Das Gerät übernimmt die Aktualisierung dann automatisch.

Neuerungen in dieser Software sind Mangelware. Apple konzentriert sich hauptsächlich auf Bugfixes und Verbesserungen im Bereich der Performance und Stabilität. Mal schauen, ob wir in der nächsten Zeit doch noch neue Apple-TV-Modelle zu Gesicht bekommen, die sind ja nun schon eine Weile als Gerüchte im Netz unterwegs.

AngebotBestseller Nr. 1
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität; Dolby Atmos für dreidimensionalen Sound wie im...
−10% 169,99 EUR Amazon Prime
AngebotBestseller Nr. 2
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher (3. Generation)
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher (3. Generation)
4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität; Dolby Atmos für dreidimensionalen Sound wie im...
−15% 142,90 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wo bleibt eigentlich HDMI Passthrough? War wohl doch nur eine Nebelkerze…

    • Das wohl mit Abstand wichtigste Feature. Wenn sie das bringen, würde ich meinen FireTV Max in die ewigen Jagdgründe schicken. Ansonsten bleiben einem für HD Audio Formate nur irgendwelche chinesischen TV Boxen wo man aber auch die genaue Version mit dem richtigen Chipsatz kaufen muss oder wenn man dann auch angenehm seine Disks rippen will sowas wie die Geräte von Rvolution. Meiner Meinung nach aber viel zu überteuert.

  2. Ich habe mir die Waipu TV Box gekauft und meine, sie sei besser als das Apple TV 4k.
    Der Senderwechsel ist viel schneller, vor allem der Ton an einer JBL Soundbar ist besser…

    • Wolfenheimer says:

      @Caschy meinst du du könntest da mal eine Waipu Box für einen Test besorgen?

    • Ich habe mir nun die Sky-Stream Box geholt und muss sagen, dass das schon Welten sind. Natürlich kommt es auf den Anwendungsfall an und die Integration in das Apple-Universum ist sehr gut gelöst, aber was nutzt mir das alles, wenn die Dritthersteller-Apps auf dem Apple TV nicht laufen. Joyn immer wieder Abstürze, Sky diverse Bugs. Solange das so ist, ist die Box für mich leider nutzlos – denn primär geht es (zumindest für mich) um den Konsum von Drittanbieter-Medien – und um AppleTV zu schauen, verwende ich halt die App auf der Sky-Stream Box. Hoffentlich tut sich dahingehend bei Apple bzw. bei den Entwicklern der Drittanbieter-Apps in Zukunft was, dass diese auch auf dem AppleTV problemlos laufen.

      • Ich betreibe 2 Apple TV 4K 2022 und habe keinerlei Probleme mit Joyn & co! Bei mir laufen beide Geräte seit Tag 1 absolut zuverlässig

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.