iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach
Apple steht kurz davor, iOS 26.1 für alle Nutzer freizugeben. Nach einer längeren Test-Phase mit Entwicklern und öffentlichen Beta-Testern soll das Update nächste Woche ausgerollt werden. Die Vermutung von Bloomberg legt nahe, dass es am Montag so weit sein wird, sofern nicht in letzter Minute noch irgendwas dazwischen kommt. Solche kurzfristigen Verschiebungen gab es in der Vergangenheit ja schon öfter aus verschiedenen Gründen. Was bringt iOS 26.1 konkret? Die Änderungen halten sich in Grenzen. Es gibt einen neuen Schalter, mit dem sich der transparente Effekt in Liquid Glass reduzieren lässt. Auch Kamera-technisch gibt es eine nützliche Änderung.
Interessant wird es danach. Sobald iOS 26.1 draußen ist, schwenkt Apple direkt auf die Entwicklung von iOS 26.2 um. Die erste Beta-Version für Entwickler könnte schon am Dienstag erscheinen. Große neue Features sind in dieser ersten Testversion wohl nicht zu erwarten. Das ist aber normal für frühe Betas, die meist erstmal die Grundlage für spätere Ergänzungen legen. Vielleicht sschleift man ja noch etwas an den EU-Forderungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Was kommt denn in der Beta 26.2?
Wobei stimmt Apple müsste ja die bt Kopfhörer ind watch Integrationen bis Ende des Jahresumsetzen
Dachte 26.4 Ware Ma wieder ne sehr interessante…ja wegen Siri??
Manchmal wäre eine Bearbeitungsmöglichkeit für Posts schon hilfreich – nicht jeder liest sich vor dem Absenden seinen Text noch mal durch.
Ich würde es mal mit der automatischen Rechtschreibkorrektur versuchen!
Sollte es nicht noch eine 26.0.2 geben? Ist die in 26.1 enthalten?
Wer soll dir das beantworten und macht es einen Unterschied?
Einfach Ja sagen.
Für 99,9 % der Bevölkerung ist diese Antwort völlig ausreichend.
42.
Mathematisch lässt sich das mit einem „Ja“ beantworten.
Also bei mir ist die RC völlig vermurkst im Gegensatz zur Beta 4. Selbst bei den DB zu iOS 26 & Co hatte ich nicht solche Probleme.
Den HomePod Mini musste ich zweimal zurücksetzen und meine Thread Steckdosen gehen nicht mehr, lassen sich auch nicht neu hinzufügen zu Home. Auf dem iPad Air M3 funktionieren die Widgets nur hin und wieder ( wie sie lustig sind). Der Mac Mini M4 bekommt keine Verbindung mehr zum HomePod Mini.
Mal schauen was dann heute Abend die Finale Version von 26.1 bringt. In 5 Jahren Apple und Beta Firmware, so was hatte ich noch nie.
Hoffentlich läuft es dann auf meinem iPhone 12 etwas besser.
iphone 14, kein klingelton mehr seit 26.0 hatte bisher nur gute erfahrung mit dem schnellen updaten gemacht(major updates) hoffe auf schnelle besserung.
bei mir verschwinden auch alle 7-8 Tage sämtliche Töne und Vibration. Geht dann nichts mehr, bekommt man auch nicht mehr aktiv. Da hilft nur ein iOS Reboot. Sowas hatte ich noch nie. Äußerst nervig.
Endlich wieder Podcasts hören. Das war wirklich der wildeste Bug, den Apple je produziert hat.
Naja, ich bin schon länger von Podcasts auf Downcast gewechselt. War damals wohl ne gute Entscheidung…
Das Problem betrifft nicht die App Podcasts sondern alle gesprochene Audioinhalte auf älteren iPhones, unabhängig von der App. Diese waren extrem übersteuert.
Vielleicht funktioniert dann der der Status anderer auch bei WhatsApp wieder.
26.1 RC bringt bei mir deutlich mehr Akkulaufzeit (iPhone 15 Pro)
Ich bin gespannt, ob die Cam aus dem Studiodisplay dann endlich auch wieder mit Facetime funktioniert und nicht bloß mit Zoom. :/