Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone
Ayaneo hat ein erstes Teaser-Video zum hauseigenen Smartphone veröffentlicht und damit wohl bestätigt, was sich bereits vor kurzem andeutete. Neulich hatte das Unternehmen während der Präsentation des Pocket DS mit Dual-Screen erstmals angedeutet, an einem Telefon zu arbeiten.
Muss man mal schauen, was das werden soll, Handhelds sind natürlich eine andere Geschichte als Smartphones. Wobei man festhalten muss, dass die Jungs zumindest ein bisschen mit Android umgehen können, denn auf manchen der Handhelds läuft eine angepasste Version des Systems.
Das Teaser-Video gibt nicht viel preis. Man sieht ein Gerät, das auf den ersten Blick wie ein normales Smartphone aussieht. Oben links sind zwei Kameras zu erkennen, und wenn man genau hinschaut, lassen sich wohl Schultertasten ausmachen. Erinnert mich ein bisschen an Zeiten, in denen Hersteller es mit Gaming-Smartphones versuchten. Nun ja, das ging nicht so erfolgreich aus. Mal schauen, was Ayaneo hier machen will.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


ich hab den Markt für Gaming-Phones irgendwie noch nicht verstanden… immer wenn ich nachsehe, was man am Phone daddeln kann, stoße ich nur auf Puzzlegames, oder Loot-Kram oder belanglose Endlosspiele wie BrawlStars etc.
Versteh ich was nicht, oder hab ich noch nicht die richtigen Spiele gefunden? Für was brauchts Gamingphones?