Netflix prüft angeblich Übernahme von Warner Bros Discovery
Netflix hat sich offenbar eine Investmentbank ins Boot geholt, um eine mögliche Übernahme von Teilen des Warner-Bros-Discovery-Konzerns zu prüfen. Für Netflix wäre das Studio-Geschäft von Warner Bros ein echter Coup. Man würde sich damit die Rechte an einigen der erfolgreichsten Franchises Hollywoods sichern, darunter Harry Potter und das DC Comics-Universum. Das TV-Studio von Warner Bros produziert bereits jetzt viele Netflix-Inhalte wie „Running Point“, „You“ oder „Maid“. Mit HBO und dem dazugehörigen Streaming-Dienst kämen weitere Prestige-Serien und natürlich zusätzliche Abonnenten dazu. An den Kabel-TV-Sendern von Warner Bros Discovery, zu denen CNN, TNT, Food Network und Animal Planet gehören, hat Netflix dagegen kein Interesse.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Bitte nicht…
Noch sind da viele andere im Boot mit angeblichem Interesse, auch Apple.
Und Paramount/Skydance, auch wenn die erst mal abgelehnt wurden.
Gefällt mir gar nicht was da derzeit abgeht.
Danke. Wie ist Deine Meinung zum Wetter heute?
Egal, wer den Laden kauft: Hauptsache, James Gunn kann mit seiner Vorstellung vom DC Universe ungestört weitermachen.
#RestoreTheSnyderVerse 😛
Ich hoffe doch, dass das die Kartellämter verhindern würden. Netflix hätte sonst zu viel Marktmacht und könnte so die Preise enorm erhöhen.
Hä? Alle sagen doch immer es sind zuviele Anbieter und es wird besser wenn es weniger werden. Stimmt das etwa nicht ?