Telekom integriert ElevenLabs KI-Sprachgenerator in die MeinMagenta-App
Die Telekom erweitert ihr KI-Angebot in der MeinMagenta-App um einen Neuzugang. Mit ElevenLabs kommt ein Text-to-Speech-Dienst hinzu. Die Technologie verwandelt geschriebene Texte in angeblich natürlich klingende Podcasts – und das können Magenta-Kunden ab sofort kostenlos bis zu 25 Mal im Monat nutzen.
Mit der Integration von ElevenLabs baut die Telekom ihr MagentaAI-Portfolio weiter aus. Neben dem KI-Assistenten Perplexity und der Bildbearbeitung von Picsart ist es bereits der dritte KI-Partner in der App. Die Strategie dahinter: In Zeiten, wo gefühlt stündlich neue KI-Tools auf den Markt kommen, will man den Kunden einen kuratierten Zugang zu ausgewählten Diensten bieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Viel krasser finde ich, wie gut die eine Stimme klonen können. Dauert 5 Minuten und du sprichst nicht nur alle Sprachen, sondern es klingt auch wirklich sehr natürlich. Noch nicht perfekt, aber erschreckend und vieeeeeel besser als die automatische Übersetzung von YouTube oder so, die ja echt schlecht ist. Keine Ahnung, warum das alle außer YouTube besser hinbekommen. Oder es ist bewusst, weil es zu viele Ressourcen fressen würde, das „gut“ zu übersetzen.
Das „angeblich“ kann man streichen. ElevenLabs ist schon länger auch kommerziell erfolgreich. „Perfekt“ ist es nicht aber besser als man denkt.
wie kan man das in der app nutzen?
Schau mal in der MeinMagenta App im Tab “MagentaAI” rein. Dort gibt es eine Bereich “Entdecken”.
@Lena
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich mir die AGB und die Datenschutzerklärung von „Magenta AI“ durchlese, dann lass ich das lieber. Das ist es mir nicht wert.