Thomson veröffentlicht Mini-LED-TVs mit Google TV, Dolby Vision und Dolby Atmos

Thomson bringt drei neue Mini-LED-TVs mit Google TV auf den Markt. Es handelt sich konkret um die Modelle 55MG7C15 (55 Zoll), 65MG7C15 (65 Zoll) und 75MG7C15 (75 Zoll). Gemeinsam sind den neuen Fernsehgeräten eben die LCD-Technologie mit Quantum Dots zur Verbesserung der Farbwiedergabe sowie die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen. Allerdings knausert Thomson bei den Dimming-Zonen.

So spendiert man dem Modell mit 55 Zoll nur 240 Dimming-Zonen – 576 sind es beim 65-Zoller. Die größte Ausführung mit 75 Zoll kommt dann auf 720 Mini-LED-Dimming-Zonen. Da bieten Hisense und TCL üblicherweise in der gleichen Preisklasse doch etwas mehr. Was uns auch direkt zu den Kostenpunkten führt. Die Verkaufspreise der drei 4K-TVs belaufen sich auf 699 (55 Zoll), 999 (65 Zoll) bzw. 1.290 Euro (75 Zoll). Neben HLG und HDR10 beherrschen die Smart-TVs für das Bild auch das dynamische Format Dolby Vision.

 

Dank Google TV lassen sich natürlich auch der Google Assistant bzw. dann bald Gemini und Google Cast nutzen. Obendrein stehen zahlreiche Apps zur Verfügung – auch für Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video, Disney+ oder Netflix. Es sollen im Übrigen auch noch zwei weitere LCD-TVs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen nachfolgen, die dann 43 und 50 Zoll Diagonale anlegen. Aktuell sind diese bei Thomson aber noch nicht erhältlich.

Gamer sollen die neuen Modelle von Thomson unter anderem mit 144 Hz Bildwiederholrate und HDMI 2.1 locken. Jedoch nutzen nur zwei der vier HDMI-Ports wirklich HDMI 2.1, die beiden anderen sind bei HDMI 2.0 kleben geblieben. Zu den weiteren Schnittstellen zählen Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0, Optical, Ethernet, USB 3.0 und AUX. Auch ein Triple-Tuner ist ab Werk integriert. Im Inneren finden wir übrigens einen Quad-Core vor, dem 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz zur Seite stehen.

Für die Audiowiedergabe sind zwei Speaker mit jeweils 10 Watt und ein kleiner Subwoofer mit 20 Watt an Bord. Auch Dolby Atmos verarbeiten die Mini-LED-TVs von Thomson. Eine feine Sache ist noch, dass der Hersteller 3 Jahre Garantie verspricht und 0 Pixelfehler garantiert. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es diese Smart-TVs angesichts der Konkurrenz durch Hisense und TCL in diesem Segment schwer haben werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, wenn TVs mit 55/65/75 Zoll inzwischen schon „Mini“ sind und das zu den Preisen, wie groß sind dann angebliche Standard-TVs und was kosten die?

    • Es geht dabei um die Hintergrundbeleuchtung und nicht die Größe der TVs.. bei der Bezeichnung Mini-LED

    • André Westphal says:

      Mini LED hat doch rein gar nichts mit der TV-Diagonale zu tun. Das bezieht sich auf die verwendete Technik für die Hintergrundbeleuchtung.

  2. Der 55 Zoll kommt mit nur 240 Dimming-Zonen daher, in dieser Größenordnung ganz klar den TCL Mini-LED-TV C7K mit 720 Dimming-Zonen empfehlen!

  3. Die Überschrift ist immer wieder verwirrend, wenn 65″ TV als Mini bezeichnet werden.
    Dieses findet man immer wieder quer durch das Internet.
    Dabei werden nur die verbauten LED Chips hinter dem Display gemeint, dass die sehr klein sind.
    In den alten Flachbildfernseher waren immer so 25 LEDs verbaut.(oft Kaltweiß)
    Heute werden sicherlich mehr als das doppelte sein, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung des Panels zu erzielen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.