Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Synology hat ein neues Update für das Betriebssystem DSM veröffentlicht. Die Version 7.3.1-86003 bringt einige Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem Probleme mit externen Geräten und der LED-Steuerung beheben.
Nicht alle Modelle bekommen das Update. Bei einigen älteren Geräten der FS-, XS-, Plus-, Value- und J-Serie bleibt die bisherige Version bestehen. Das betrifft zum Beispiel die FS3017, RS18016xs+ oder DS916+. Für diese Modelle gibt es das Update nur direkt im Download-Center von Synology – eine Update-Benachrichtigung erscheint auf den Geräten nicht.
Die Entwickler haben sich vor allem um Probleme mit externen Geräten gekümmert. USB-Speicher werden jetzt zuverlässiger erkannt und in der Dateiauswahl angezeigt. Auch Fehlalarme bei externen Speichermedien gehören der Vergangenheit an, heißt es. Zusätzlich wurde ein Bug behoben, der die LED-Helligkeitssteuerung bei manchen NAS-Modellen außer Gefecht setzte. Auch die Kompatibilität mit USB-UPS-Systemen wurde verbessert – diese funktionieren nach einem Update nun wie gewohnt weiter.
Der Replikationsdienst wird bei der Installation automatisch aktualisiert oder muss manuell auf eine kompatible Version gebracht werden. In diesem Sinne, fröhliches Aktualisieren. Wie immer kann es dauern, bis das Update be euch ankommt, alternativ müsst ihr manuell nachhelfen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für den Tipp, Caschy. Funktioniert auf meiner DS218. Jetzt kann ich das Klebeband endlich wieder von den LEDs abziehen.
Kommend von DSM 7.2.2: Muss man zuerst auf DSM 7.3 aktualisieren und danach auf 7.3.1, oder kann man das Update auf 7.3.1 direkt herunterladen und installieren?
Das sagt dir eigentlich die Download-Seite von Synology, wenn du dein NAS und Ausgangs- und Zielversionen auswählst.
Seit einer Weile ist die CPU-Belastung bei meiner DS220+ permanent zwischen 70-100%. Ein Blick in die Prozesse per SSH (htop) zeigt zweimal „postgres“ als Ursache an. Es läuft keine Datenbereinigung (im Speichermanager) oder Indizierung (Universal Search).
Hat jemand eine Idee, was es mit diesem Prozess auf sich hat, bzw. woher das kommen könnte?
Schon mal einen Neustart durchgeführt um zu gucken ob der Zustand verschwindet oder wieder bei der Auslastung liegt?
Das Update scheint das Problem mit meiner USV behoben zu haben. Bei DSM 7.3 musste ich noch ein Script laufen lassen, damit meine USB USV erkannt wurde. Ich habe das Script deaktiviert und DSM 7.3.1 eingespielt und meine USV wird immer noch erkannt.
Ich bin irritiert, ich habe eine DS224+ und habe damals das 7.3 Update manuell einspielen müssen, da ich nichts über das Autoupdate bekommen habe. Und jetzt wird mir auch das Update auf 7.31 nicht angezeigt. Mach ich was falsch?
Achtung bei Update Nur noch PHP 8.1 und 8.2 verfügbar. Ja es gibt kein neues!!!