Google Pixel: Neue Features für November geleakt

Ein vorzeitiger Blick auf das kommende November-Update für Google Pixel-Geräte verspricht spannende Neuerungen. Die Screenshots zeigen, dass Google drei Funktionen plant, die vor allem das Nutzererlebnis aufwerten sollen. Die sogenannten Theme Packs versprechen eine schnelle und umfassende Personalisierung des Smartphones. Mit einem Fingertipp lassen sich dann passende Wallpaper und Icons installieren. Als erstes Themenpaket soll „Wicked: For Good“ dienen, das die Varianten „For Good“, „Glinda“ und „Elphaba“ enthält. Die Pakete sollen dann natürlich auch Töne und GIFs anpassen.

Eine weitere Neuerung betrifft die Pixel Studio-App. Nutzer können künftig Bilder in GIFs oder animierte Sticker verwandeln. Die App ermöglicht es, per Texteingabe Bilder zu erstellen und diese anschließend zu animieren.

Die dritte Neuerung erweitert die im Juni eingeführte Pixel VIP-Funktion. Nachrichten von wichtigen Kontakten werden dann noch deutlicher hervorgehoben. Bei WhatsApp und Google Messages erscheinen VIP-Benachrichtigungen mit gelber Markierung und das Profilbild wird in der Statusleiste angezeigt.

Die geleakten Informationen deuten auf eine Veröffentlichung am 4. November hin. Der Zeitpunkt überrascht etwas, da das Update einen Monat vor dem geplanten Android 16 QPR2 Release und nur knapp zwei Monate nach dem letzten Feature Drop erscheinen würde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „ Die dritte Neuerung erweitert die im Juni eingeführte Pixel VIP-Funktion. Nachrichten von wichtigen Kontakten werden dann noch deutlicher hervorgehoben.“
    Funktioniert aber nur, wenn man die Kontakte über das Google Konto verwaltet.
    Nutzt man hingegen die Kontakte der Mailcow, von Nextcloud oder jeglichem anderen CardDAV-Dienst, bleibt man außen vor.

    Dass die EU DA noch nicht eingeschritten ist. 😀
    Stimmt sie gängelt ja lieber Apple. O:-D

  2. Tipp: Wenn man die Google VIP app deaktiviert kriegt man wieder die normalen Favoriten

  3. gibt es mittlerweile die Möglichkeit, in Pixel Studio erstellte Sticker zB in WhatsApp zu nutzen? das geht mW bis jetzt nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.