Stromberg: Alle Staffeln und der Film bei waipu.tv
Gerade rechtzeitig vor dem Kinostart des neuen Stromberg-Films gibt es für Fans des selbstverliebten Bürotyrannen eine Überraschung. waipu.tv hat einen eigenen Eventkanal gestartet, auf dem ab sofort alle fünf Staffeln der Kultserie plus der erste Kinofilm zu sehen sind. Wer sich noch einmal in Erinnerungen an den „ganz normalen Bürowahnsinn“ bei der Capitol Versicherung schwelgen möchte, kann das ab heute tun. Bernd Stromberg, verkörpert von Christoph Maria Herbst, macht wieder das Leben seiner Mitarbeiter zur Hölle. Die komplette Serie mit allen 46 Folgen steht nicht nur im linearen Programm zur Verfügung, sondern kann auch in der waiputhek abgerufen werden.
Die Serie, die unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis, dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, hat heute noch viele Anhänger. Das Format der Mockumentary wurde hier erstmals richtig ausgereizt. Ralf Husmann schrieb die Drehbücher und führte zusammen mit Arne Feldhusen Regie.
Die Geschichten rund um Stromberg und seine Mitarbeiter Ernie (Bjarne Mädel), Ulf (Oliver Wnuk) und Tanja (Diana Staehly) zeigen den Büroalltag von seiner absurdesten Seite. Zwischen peinlichen Meetings und menschlichen Katastrophen entfaltet sich eine Serie, die der deutschen Arbeitswelt schonungslos den Spiegel vorhält.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für alle die kein waipu.tv haben, auch bei Netflix sind alle Folgen der Serie und der erste Film zu sehen.
Gibt schon lange bei myspass.de
Immer noch großartiges Schulfernsehen für Büro-Anfänger.
YMMD!
Ich habe um 2000 herum als Externer Berater bei der Allianz in der IT gearbeitet – und hab mich bei Stromberg immer irgende „nostalgisch erinnert“ gefühlt.
Das Verhalten und Gebaren der internen Mitarbeiter hat Christoph Maria Herbst und seine Komparsen SO gut getroffen, dass unter denn dann damals schon Ex-Kollegen viele den Verdacht hegten, das seinerzeit da ne Kamera oder ein Tonband mitgelaufen sein muss 😉 …