OpenAI übernimmt Sky-Entwickler und baut die Desktop-Integration aus

OpenAI will offensichtlich mehr KI-Integration auf dem Desktop. Der ChatGPT-Entwickler hat das Unternehmen Software Applications Incorporated übernommen, die Macher der Mac-App Sky. Falls unbekannt: Sky ist ein AI-Assistent, der von den Entwicklern von Apple Shortcuts, Ari Weinstein und Conrad Kramer, entwickelt wurde. Die App nutzt KI-Technologien, um Nutzern zu helfen, Aufgaben auf ihrem Mac effizienter zu erledigen. Sky kann Aktionen in verschiedenen Anwendungen durchführen, indem es versteht, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, und kontextbezogene Antworten gibt. Nutzer können auch benutzerdefinierte Tools und Skripte erstellen, um die Funktionalität weiter anzupassen.
Nick Turley, VP und Chef der ChatGPT-Sparte bei OpenAI, sieht in der Übernahme einen Meilenstein. Die Vision sei es, dass ChatGPT nicht nur auf Eingaben reagiert, sondern aktiv bei Aufgaben unterstützt. Die macOS-Integration von Sky beschleunige diesen Weg. Auch Ari Weinstein zeigt sich in der Mitteilung der Unternehmen von der Übernahme begeistert. Durch große Sprachmodelle könne man Computer endlich intuitiver und anpassungsfähiger gestalten. Mit dem Wechsel zu OpenAI erreiche diese Vision nun ein deutlich größeres Publikum.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Link zu Sky scheint irgendwie falsch zu sein.
Ich finde nur den Link zu dem Unternehmen:
https://software.inc/
Das wäre die richtige Adresse: https://sky.app
App: https://sky.app/
https://sky.app/