Zoom: Android XR macht Meetings immersiv

Zoom erweitert seine Präsenz im Bereich der erweiterten Realität mit einer App für Android XR. Die Integration verspricht Nutzern von VR-Brillen und Smart Glasses eine noch intensivere Meetingerfahrung. Die Anwendung verstehe sich als natürliche Erweiterung der bekannten Zoom Workplace App. Meetings können in vollständig virtuellen Umgebungen stattfinden, wobei ein schneller Wechsel in den Pass-Through-Modus jederzeit möglich sein soll. Das erlaubt den Teilnehmern, bei Bedarf auch die reale Umgebung wahrzunehmen.
Hinzu kommt die KI-Unterstützung über ein Seitenpanel. Per Sprachbefehl lassen sich Zusammenfassungen verpasster Meetings abrufen oder Aufgabenlisten erstellen. Auch das Erstellen von Whiteboards und das Abspielen von Zoom Clips sind in der virtuellen Umgebung möglich. Die Integration in die Zoom Workplace Plattform sei dabei nahtlos, heißt es weiter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.