Sonos-App mit neuem Update: Mehr Flexibilität bei der Musikverwaltung


Die Sonos-App bekommt ein frisches Update spendiert, das vor allem iOS-Nutzer freuen dürfte. Die neue Version 80.31.8 bringt eine Funktion, auf die viele schon gewartet haben: Alben können jetzt nach Zusammenstellungen oder Albumkünstlern gruppiert (oder umgruppiert gelassen) werden, und Ordner können nach Songname, Songnummer oder Dateiname sortiert werden. Für die Android-Fraktion steht Version 80.31.5 bereit, die sich allerdings etwas schmaler präsentiert. Da gibt es nicht näher genannte Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das Update wird wie gewohnt schrittweise verteilt. Wer nicht warten möchte, kann im jeweiligen App Store auch manuell nach der neuen Version suchen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wer spotify nutzt, kann jetzt auch in Sonos loseless hören. Dazu ist ggf einmal die Verbindung aus Spotify per Airplay nötig und dann das Anpassen der Klangquaöität für die Boxen in den einstellungen von Spotify.

  2. Nach zig Jahren Sonos, habe ich vor drei Monaten den letzten Lautsprecher via Ebay einem neuen Besitzer übergeben. Mir fehlt nichts.

    • Hallo Per,

      rein interessehalber: hast Du jetzt keine multiroom-Technologie mehr oder hast Du Sonos durch ein anderes System ersetzt und wenn ja, durch welches?

      • Nein, ich habe kein Multiroom System mehr. In den letzten Jahren hat sich die auch Nutzung auch verändert. Für Feiern habe ich im Wohnzimmer das Lautsprecher System für den Fernseher (JBL) und für den Garten zwei große Bluetooth Boxen, mein mittelaltes Gehör erkennt auch keinen Unterschied mehr.
        Nach dem ganzen Hickhack mit Sonos habe ich die Boxen selten genutzt. Ich hatte zwei Play5 und vier Play1, die ich nach und nach bei Ebay vertickt habe.

  3. Ich bin auch langsam dabei Sonos zu verlassen, die App ist einfach langsam und instabil. Seit gestern sind alle meine Geräte raus geflogen und möchten neu eingerichtet werden.

  4. Ich bekomme meine 2 Play 5 nicht in eine bestehende Gruppe Soundbar + Sub und 2 Play 100 Wohnrimmer gekoppelt sie Tragen sich immer als Stereo Paar ein gibt es das ein Druck?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.