o2 Home wird schneller

o2 dreht an der Geschwindigkeitsschraube. Für das Produkt o2 Home hat man die maximal erreichbaren Downloadgeschwindigkeiten angepasst. So sind bei o2 Home XL nun bis zu 600 MBit/s drin, o2 Home L bietet bis zu 300 MBit/s, während bei o2 Home bis zu 150 MBit/s geboten werden. Vorher bekam man 500, 250 und 100 MBit/s in den genannten Tarifen angeboten. Preislich hat o2 offenbar nichts geändert, man zahlt 44,99, 3499, bzw., 29,99 Euro im Monat. Die anderen Tarife bleiben unverändert.

Anker Prime MagSafe-kompatibles 3-in-1 Ladegerät, Qi2 25W zertifizierte kabellose Ladestation mit Smart Display...
  • 25W ultraschnelles kabelloses Laden: Lade dein iPhone 17 Pro in nur 22 Minuten auf 50% – schneller als...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Bei mirstehen noch alte Tarife mit 50 bis 250.
    Ist das über LTE/5G?

  2. ja wird schneller, aber leider nicht für alle Anschlüsse. Bei uns bleibts auf telefonische Nachfrage bei 100/40. Die neue Variante 100/50 oder 100/75 stehen für unseren Anschluss (grüne Glasfaser) leider nicht zur Verfügung

  3. Eventuell könnte man dazuschreiben, dass es um Kabel geht. Denn auch die Glasfaser- und DSL-Tarife heißen O2 Home x. Der nicht ganz technisch visierte Leser könnte es eventuell nicht erkennen und sich wundern. 😉

    • Auch der technisch versierte Leser dürfte Schwierigkeiten haben, es zu erkennen, wenn es nirgendwo geschrieben steht.

  4. Interessant, das O2 hier auch im Produktdatenblatt bei dem 300er Tarif DSL und Glasfaser gleichsetzt.
    Hier bekommt man minimal 300/150MBit/s (down/up).
    Da hat wohl wer nicht aufgepasst…
    Verleitet eigentlich mal dazu das zu buchen *lach*

    Die Preise im Text passen nicht, da sich diese nur auf die ersten 12 Monate beziehen.

  5. Habe DSL- und Kabelanschluss in der Wohnung, aber Kabel hat immer Ärger gemacht, obwohl es vor 10 Jahren modernisiert wurde. Bin gespannt, ob wir hier jemals Glasfaser erhalten. Denn über Kabel haben wir 1 Gbit/s und über DSL, was ich gebucht habe, da stabil, kommen realistisch maximal 220 Mbit/s an. DSL soll aber verschwinden, heißt es ja. Die anderer Seite unserer Straße, dort stehen nur Eigenheime, haben bereits Glas – schon seit 3 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Wohngenossenschaft auf Kabel verweisen wird und DSL einfach verschwindet. Laut Telekom gibt es hier zumindest in naher, planbarer Zukunft keinen Ausbau. Habe echt keinen Bock auf Kabel. ^^ o2 DSL kann ich aber empfehlen. Läuft hier sehr gut und ist KEIN DS-Lite-Anschluss, sondern vollwertig Dual Stack. Ist sicher auch wichtig, für den ein oder anderen.

    • @ Mario
      Ist hier auch so bei der Gewoba. Es gibt Kabel mit 1Gbit. Glas liegt zwar im Keller, aber das wars dann auch. Gewoba baut kein Glas aus.

      Ich hab mit VF Gigakabel keine Probleme.

  6. Das ist schon länger so. Komischerweise wird mir bei Vodafone 500 Mbit/s angezeigt, und bei O2 600 Mbit/s, während O2 das Kabel von Vodafone nutzt.
    Ich überlege schon lange von 100er Telekom-DSL zu 600er O2-Kabel zu wechseln. Allerdings berichten die Nachbarn, die direkt bei Vodafone sind, von fast täglichen Ausfällen für mehrere Minuten, daher will ich mich nicht für 2 Jahre binden. Der monatlich kündbare Flex-Tarif kostet aber gleich 10€ im Monat mehr bzw. doppel so viel, wenn man den Anschlusspreis mit berechnet.

    • Wenn deine direkten Nachbarn über Probleme mit dem Kabel Internet berichten, bist du im selben Cluster und hättest somit dieselben Probleme.
      Wäre daher vielleicht keine so gute Idee zu wechseln. ^^
      Ansonsten gibt es noch das 2 wöchige Rückgabe recht, falls du so mutig bist es auszuprobieren.

      • Ich habe die Probleme nicht selbst gesehen, vielleicht handelt es sich um eine lokale Störung bei den Nachbarn.
        Z.B. mein Vorgänger nutzte DLAN, das durch eine Bohrmaschine oder ein Laufband oder eine Mikrowelle etc. gestört werden kann. Vielleicht ist das ein alter Fernseher, der schlechten WLAN-Empfang hat und immer wieder puffern muss.
        Das sind alles ältere Menschen hier in der Gegend und ich will nicht aufdringliche sein.

        Ich denke, lieber nehme ich für 30€ mtl. Unlimited 5G bei der Telekom, dann weiß ich, was ich bekomme, und kann die zweite SIM im 5G-Router oder im Tablet benutzen.

  7. Ich würde auf journalistischer Seite nicht die Unart der TK-Unternehmen übernehmen, die nur für das erste Jahre rabattierten Preise zu nennen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.