Claude Code jetzt im Web verfügbar

Anthropic bringt Claude Code als Web-App an den Start. Entwickler können jetzt Coding-Jobs wie Bugfixes, Routineaufgaben oder parallele PRs einfach im Browser an Claude auslagern. Repos werden via GitHub angebunden. Ihr müsst danach die Aufgaben nur noch als Prompt beschreiben, den Rest erledigt Claude im Cloud-Sandbox-Mode. Der Fortschritt kann live mitverfolgt werden. Man kann bei Bedarf auch über Detailfragen nachbessern.
Mehrere Coding-Sessions lassen sich auch parallel verwalten, z. B. Bugfixing in mehreren Projekten zugleich. Die Umgebung, in der Claude läuft, ist laut Anthropic auch sicher. Alles läuft dementsprechend abgeschottet. Git-Interaktionen sind sicher über Proxy geregelt. Optional lässt sich auch der Netzwerkzugriff für npm & Co. freischalten.
Claude Code gibt es jetzt als Beta auch in der iOS-App. Das Ganze ist als Research Preview für Pro- und Max-Nutzer verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.