Raycast für iOS mit Custom Keyboard: Jetzt noch smarter unterwegs

Die Macher von Raycast haben mal wieder was aus dem Hut gezaubert. Ich brauche es nicht, aber vielleicht wollt ihr das neue Custom Keyboard ausprobieren. Das Keyboard macht genau das, was der Name verspricht: Es bringt die Raycast-Funktionen direkt in die Tastatur. Diktierfunktion, KI-Befehle und Snippets sind jetzt immer griffbereit – egal in welcher App. Mit dabei ist die Unterstützung für Quicklinks, die sich direkt aus der Tastatur aufrufen lassen.

In der aktuellen Version wurden auch einige Bugs ausgebügelt. Die Quicklink-, Snippet- und Notiz-Erweiterungen verschwinden jetzt zuverlässig nach dem Erstellen. Auch die Textauswahl in den Detail-Ansichten funktioniert wieder einwandfrei. Bei den KI-Funktionen gab es ebenfalls Verbesserungen. Die Share-Extension liefert jetzt zuverlässig Text, und wenn das KI-Modell im Chat gewechselt wird, bleibt die Änderung auch nach einem Neustart erhalten. Das Problem mit der versehentlichen Aufnahme beim Minimieren der App wurde auch behoben. Das Update ist im App Store zu finden.

Angebot
UGREEN NASync DXP2800 2-Bay NAS Server, Intel N100 Quad-Core, 8GB DDR5, 2,5GbE LAN, 2×M.2 NVMe-Steckplätze, 4K...
  • Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...

TERRAMASTER F2-212 2Bay NAS - Quad Core CPU DDR4 RAM Personal Private Cloud Home Network Attached Storage mit...
  • Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...

WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, für Windows...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dachte ich probier es mal aus … aber eine App, die schon beim Start nen Login will – wofür? – ne sorry da bin ich raus … das ist mir bei dem angegebenen Funktionsumfang deutlich zu unprivat

  2. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich verstehe den nutzen von raycast auf iphone nicht. Auf dem mac ja. Da nutze liebe ich es, aber auf dem iPhone? Da bin ich irgendwie zu blöd einen nutzen zu finden…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.